Kann ich selbst in der schule anrufen und mich krankmelden?

7 Antworten

Du kannst natürlich selber anrufen, und mitteilen, dass die schriftliche Entschuldigung nachgereicht wird... .

Allerdings frage ich mich, warum deine Mutter nicht einfach eine Mail an die Schule schreibt? Das kann man auch abends schon, oder nachts um 4 Uhr... . Ich fange auch früh an zu arbeiten, gehe spätestens 6.30 Uhr aus dem Haus. Die Schule ist immer informiert, bevor der Unterricht anfängt, wenn mein Sohn nicht kommen kann. Ich schreibe auch um 6 Uhr eine Mail an die Schule oder spreche auf den Anrufbeantworter.

Deine Mutter ist bestimmt noch nicht im Bett. Such ihr mal die Emailadresse der Schule raus, dann kann sie das schnell noch erledigen.

Ich käme mir schlecht vor, müsste mein kranker Sohn selber in der Schule Bescheid sagen. Das macht sicher auch nicht den besten Eindruck, und manche Schulsekretärin mag an der Glaubhaftigkeit der Aussage zweifeln... .

kimhyunji
Beitragsersteller

doch sie schläft schon weil sie nacht dienst hatte

polarbaer64  16.03.2017, 21:43
@kimhyunji

Hast du keinen Vater, der das machen kann?

Wie gesagt hat die Schule sicher einen Anrufbeantworter, wo die Mama auch morgen früh um 5 Uhr drauf sprechen kann. Für´s Erste genügt ja die reine Info, dass du nicht kommst. Spätestens am 3. Werktag oder nach dem Wochenende muss aber eine schriftliche Entschuldigung auf dem Sekretariat oder beim Klassenlehrer vorliegen.

Andere Möglichkeit:

Schreibe selber im Namen deiner Mutter die schriftliche Entschuldigung am PC, drucke sie aus, lege sie an ihren Platz, an dem sie morgen früh vorbei kommt, damit sie die unterschreibt, dann kannst du sie gleich einem Klassenkameraden mitgeben, oder selber in der Schule in den Briefkasten werfen.

Gute Besserung!

Ja natürlich geht das. Damals in meiner Schulzeit, Bei den ausländischen Mitbürgern konnten die Eltern meistens auch nicht anrufen, weil sie nicht so gut Deutsch sprachen.

Wenn du noch minderjährig bist dann muss deine Mum dir eine Entschuldigung schreiben. Warum ruft deine Mum denn nicht von der Arbeit aus in der Schule an? Darf sie dort nicht telefonieren?

kimhyunji
Beitragsersteller

doch könnte sie aber sie hat gesagt dass im Krankenhaus gerade sehr viel los ist ubd sie es höchstwarscheinlich vergessen wird

UKfella  16.03.2017, 21:38
@kimhyunji

Naja, 2-3 Minuten werden sich sicherlich mal finden lassen. Es geht hier ja um dich, das sollte ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen ;)

Ruf einfach an und erklär das du krank bist und sag dazu das deine Mutter nicht kann ;)