Kann nix anderes außer Pc Spielen

7 Antworten

Talent? Fast jeder hat Talent. Talent ist, wenn du so lange uebst bis du es kannst. Du kannst gut Computer spielen? Wie viele Stunden verbringst du denn so am Computer. 4? 6? Je mehr du spielst, desto mehr Talent bekommst du... Tiger Woods hat jeden Tag angefangen indem er 100 Golfbaelle schlug. Dann hat er mit dem Training angefangen. Vier bis 8 Stunden am Tag. Mein Sohn hat eine Guitarre geschenkt bekommen und jeden Tag drei Stunden auf seinem Bett gelegen und geuebt. Nach sechs Monaten konnte ziemlich gut spielen und er wird noch immer besser. Ich konnte kein Englisch und habe das Fach gehasst. Also habe ich mich entschlossen jeden Tag einen Englischaufsatz zu schreiben und meinem Lehrer zur Korrektur gegeben. Ich bin in den Sommerferien mit dem Rad nach England. Heute bin ich Englischlehrer in Australien. Noch Fragen?

Talente bewirken nicht halb so viel wie das Üben einer Sache. Du hast kein Talent fürs Zocken sondern hast es nur am meisten geübt deswegen kannst du es gut. Egal was du tust: Je öfter du es tust umso besser wirst du darin. Jemand der ein echt guter Profigeiger ist zum Beispiel hat mindestens 20000 Stunden geübt. Und wenns 25000 Stunden sind ist er noch besser. Ich hab auch verschiedene Hobbys in denen ich nicht der Beste bin aber sie machen mir Spass (Wichtig bei Hobbys). Fehlendes Talent ist etwas, was oft als Entschuldigung für mangelnde Leistungsbereitschaft benutzt wird. Das Talent macht sich erst bemerkbar wenn jeder austrainiert ist. Dann hat der Beste das grössere Talent bzw. die besseren Gene. Man gerät da leicht in eine Falle: Ich hab kein Talent - deshalb brauch ich gar nicht erst zu üben. Oder: Ich hab Talent dann brauch ich weniger dafür zu üben. Beides führt dazu, daß man die entsprechende Sache hinterher nicht so gut beherrscht wie jemand der das trainiert hat. Vielleicht hast du schon früh mit zocken oder anderen Bildschirmmedien angefangen. Das Manko (Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit) das dort an den übrigen körperlichen Fähigkeiten entstanden ist musst du jetzt durch höhere Leistungsbereitschaft und intensiveres Training aufarbeiten. Verschwende deine Zeit nicht mit der Talentsuche. Mach was was dir Spass macht und messe deinen Fortschritt an dir selbst nicht an den anderen. Du must eben eventuell härter trainieren als andere um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Was macht dir den Spaß außer zocken? Ich zeichne gerne, am besten ab und dann Animes ich habe auch als ich 9 war Zeichnungen gemacht, ganz viele aber liegen jetzt irgendwo im Keller. Letztes Jahr habe ich größere Zeignungen gemacht und sie aufgehängt. Versuch es doch mal mit Malen.( Ich weiß du hast Kunst gemacht). Oder vieleicht Geschichten schreiben, oder lies doch mal ein Buch, ist zwar kein Talent, aber mal etwas anderes außer zocken ^^ Viel Glück

AIlgemein
Beitragsersteller

Ja also ich zeichne auch ziemlich gern aber dafür fehlt mir die Phantasie. Und ich lese grad 3 Bücher :) (hab da so kleines Problem weil ich mich nicht entscheiden kann welches ich jetzt am liebsten lesen würde :))

Landlilie  10.02.2013, 12:31
@AIlgemein

Dann zeichne doch einfach ohne Phantasie weiter - wen kümmert's?

Such dir doch erstmal ein Hobby...Da mußte nicht gut drin sein,sondern nur Spaß dran haben....

Du selbst kannst es nicht finden, aber andere werden sich bei dir melden und in irgendeiner Form darauf aufmerksam machen, dass du dieses oder jenes gut kannst oder machst. Ich weiss jetzt auch nicht was du mit Talent meinst. Das wuerde fuer mich heissen, das du mit 7 Jahren Mozart im Beethoven Stil spielen kannst, oder im Fussball in jungen Jahren zur Auswahl gehoerst oder mit 8 dein erstes Spiel programmiert hast. Ansonsten sind das Freizeitbeschaeftigungen. Ob du nun Klavier spielst oder mit zocken die Langeweile bekaempfst ist eigentlich egal, Hauptsache es macht Spass. Die meisten deiner Freunde, von denen du glaubst, dass sie Talent haben, werden in ein paar Jahren auch taeglich in die Maloche gehen und fuer wenig Geld ihre Arbeitskraft verkaufen. Zum Sportler oder Kuenstler schaffen es die Wenigsten. Aber deine wahre Frage lautet doch eher: Was koennte ich machen, damit ich beachtet werde und die Leute/Maedchen/Jungen sich fuer mich interessieren? Die Antwort lautet: Du musst einfach nur du sein und nichts bestimmtes machen oder koennen. Einfach sein, das ist alles. Viel Spass!