kann nicht schlafen, muss immer an horror usw. denken!

3 Antworten

Deine Angst ist verständlich, weil Du Realität mit Fiktion verwechselst. "Slenderman" besteht aus dem Strom in Deinem Akku und ein paar Pixeln, die der Chip in Deinem Computer erzeugt. Nichts an diesem Spiel ist real, es erzeugt lediglich Atmosphäre. Und das tut es, weil es ein paar "Programme" kitzelt, die in Deinem Gehirn für WIRKLICH bedrohliche Situationen gemacht sind. Das ist so ähnlich wie wenn man gekitzelt wird und dann lacht, obwohl man eigentlich gerade traurig ist. Dein Gehirn spult ein paar Eindrücke und Gefühle ab, weil es nicht "weiß", daß Du eigentlich vor einem PC sitzt und alles um Dich herum prima in Ordnung ist. Alles, was Du tun mußt, ist Dein Gehirn darüber zu informieren, daß Du nicht mehr in der PC-Welt bist, sondern in der Realität. Denk einfach mal ein paar Momente darüber nach, daß Datenmännchen noch niemals die Speicherchips verlassen haben, um in die wirkliche Welt zu kommen. Dann wird Dein Kopf bald "ach soooo" denken und die Angst ist futsch. Gruß, q.

Ruhig bleiben ;)

Das ist nur ein Spiel ... brauchst keine Angst davor zu haben die Chance das dir so etwas passiert wovor du Angst hast ist astronomisch gering ;)

Wenns nich besser wird geh zum Arzt .. der verschreibt dir Beruhigungsmedis angepasst an dein Körper / Leiden

Versuche dies aus deinem Kopf zu verdrängen und du dir immer und immer wieder sagst: Verschwinde hier, ich will jetzt schlafen und nicht dich sehen. Vielleicht trinkst du mal ein Glas Milch vor dem zu Bett gehen, oder einen Beruhigungstee.

Wenn es nicht besser werden sollte, geh zum Arzt oder besser gleich zu einem Psychologen, der dir mit einer Gesprächstherapie helffen wird. Und keine Angst, du wirst auf keinen Fall als verrückt abgestempelt.

Viel Glück.