Kann nicht schlafen, gar nicht müde was tun?

3 Antworten

Erstmal ist es eine gute Idee das Handy weit weg zu legen und die Augen zu zu machen.

Für die Zukunft kannst du dir vor dem Schlafen gehen eventuell immer eine warme Milch machen und Melatonin Tabletten kaufen.

Selbst wenn man im Bett liegt und nicht schläft, ist es für den Körper in gewisser Weise erholsam und hilft beim "Runterkommen". Ich würde jetzt einfach die Augen schließen und versuchen zu schlafen - wird schon werden. Je mehr man sich mit dem Gedanken plagt "jetzt aber bald schlafen zu müssen", umso schlimmer und qualvoller wird das Gefühl nicht schlafen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gerät beiseite legen, es dir gemütlich machen, dich entspannen und dann schläfst du schon