Kann nicht schlafen?

Moped85  29.12.2023, 22:33

Was ist mit dem anderen Nasenloch?

sherry1999
Fragesteller

Das ist frei

7 Antworten

Also wenn das andere Nasenloch frei ist, und du auch sonst keine Probleme mit der NAse hast, sollte das mit dem Atmen ja eigentlich noch klappen. Vllt. steigerst du dich zu sehr rein und das wühlt sich so auf, das du nicht schlafen kannst.

Erfahrungsgemäß ist es am bsten wenn man sich auf die Seite des dichten Nasenloches legt. Dann geht das eigentlich.

Inhalieren mit heißem Wasserdampf.

Ideale Zusätze sind Kochsalz und bestimmte Kräuter. Der Dampf befeuchtet die Nasenschleimhaut. Ätherische Öle, wie Thymian- oder Eukalyptusöl, helfen, die Nase und die Nasennebenhöhlen frei zu machen.

Du kannst eine eigene Nasenspülung mit Salzwasser herstellen. Achte dabei darauf, nicht mehr als 9 Gramm Salz auf einen Liter Wasser zu verwenden – sonst kann es brennen.

Ansonsten versuche an ätherischen Ölen schnuppern.

Oder massiere deine Nase:

Legen deinen Zeigefinger einer jeden Hand auf ihre Seite der Nase zwischen Nase und Augenwinkel. Übe nun einen leichten Druck auf diesen Bereich aus – etwa 15 Sekunden lang. Streiche dann – 30 Sekunden lang – mit demselben Druck mehrmals entlang der Nase (auf beiden Seiten).

Probiere es mal mit der Nasendusche. - gibt es bei dm zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sherry1999
Fragesteller

Habe ich keine zuhause

Was hast du denn für Nasenspray? Es gibt z. B. Meerwassernasenspray ... das hilft überhaupt nichts.

Du brauchst schon normales Nasenspray das auch schleimhautabschwellend ist.

Stehe vielleicht mal auf und schaue ob es dann frei wird ... ansonsten hole halt gleich mal noch ein richtiges Nasenspray in der Apotheke.

Schaue hier, welche Apotheke bei dir in der Nähe Notdienst hat und 24 STunden geöffnet ist:

https://www.aponet.de/apotheke/notdienstsuche

Apokalipstic605  29.12.2023, 22:34

Oder ne Nasendusche

Singuli  29.12.2023, 22:35
@Apokalipstic605

Ich hab selbst alles durch ... das hilft nichts, wenn die Nase dicht ist, dann kommt auch kein Wasser durch.

sherry1999
Fragesteller

Ich bin nicht aus Deutschland ich bin aus CH

Singuli  29.12.2023, 22:35
@sherry1999

Hm, gibts da sowas nicht? Hat bei Euch keine Apotheke 24 Stunden offen?

sherry1999
Fragesteller
@Singuli

Nein nicht das ich wüsste. Außerdem habe ich kein Führerschein, käme also gar nicht dahin

Singuli  29.12.2023, 22:39
@sherry1999

Hm, dann halt nur mit Hausmitteln. Vielleicht hilft es, mit Kamillentee zu inhalieren?

Durchsuche vielleicht nochmal alles ... vielleicht ist doch noch irgendwo ein Nasenspray im Haushalt. Oder Du rufst jemand an wo eines haben könnte ...

Tut mir leid, wie es bei Euch mit Apotheken usw. läuft da kenne ich mich nicht aus.

Hast du irgendetwas zum inhalieren da? Pfefferminzöl zb. Ein, zwei Tropfen auf ein Taschentuch machen und das neben deinen Kopf legen.
Manchmal hilft es auch, den Kopf etwas erhöhter zu legen

sherry1999
Fragesteller

Nein ich habe leider gar nichts da

Singuli  29.12.2023, 22:41
@sherry1999

Habt ihr eine Hausapotheke oder sonst irgendwas da? Vielleicht hilft ein warmer Umschlag um die Nase mit einem warmen Waschlappen?

sherry1999
Fragesteller
@Singuli

Ja wir haben schon eine Hausapotheke aber da ist jetzt auch nicht wirklich was dabei, was helfen könnte

Singuli  29.12.2023, 22:52
@sherry1999

Hm, dann würde ich jetzt mal so die anderen Tipps ausprobieren, die die Nutzer hier noch geschrieben haben.

Aber hey, wie läuft das bei Euch denn in der Schweiz? Wenn man mal nachts was braucht weil einem schlecht ist oder man Durchfall hat? Wo bekommt man bei Euch denn dann etwas her?