Kann nicht laufen?

3 Antworten

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/warzen/dornwarzen/

Vielleicht ❓

Wie entfernt man Dornwarzen?
Zwar sind Dornwarzen an sich so wie andere echte Warzen in der Regel harmlos. Sie verursachen aber oft Schmerzen beim Laufen. Schmerzbedingt treten Patienten mit dem betroffenen Fuss zudem oft nur vorsichtig und möglichst so auf, dass die Dornwarze dabei nicht belastet wird.
Dieser Schongang verursacht mit der Zeit häufig Spätfolgen wie Fussfehlstellungen. Ausserdem drohen Stürze und Verletzungen, wenn man nicht richtig geht.
Es ist also ratsam, Dornwarzen entfernen zu lassen. Dazu bedarf es allerdings  viel Geduld. Die gutartigen Hauttumoren sind nämlich recht hartnäckig. Mit folgenden Methoden kann man aber versuchen, sie zu entfernen
Verätzen
Um die Hornschicht einer (Dornwarze) Stechwarze aufzulösen, wird ein  salicylsäurehaltiges Pflaster für mindestens 48 Stunden aufgeklebt. Die Säure weicht die Hornschicht auf.
Nach Entfernen des Pflasters schliesst sich ein ausgiebiges Fussbad mit lauwarmem Wasser an. Dann lässt sich die aufgeweichte Hornschicht mithilfe einer Nagelfeile oder eines Bimssteins sanft abschleifen.
Bei Bedarf wiederholt man den ganzen Vorgang. Danach lässt sich zusätzlich eine  Säure-Lösung applizieren, um das Warzengewebe gezielt zu zerstören – eventuell in Kombination mit  5-Fluorouracil, einem Zellgift.

Das sieht mir ganz nach einer Dornwarze aus.

Die lässt sich mit einem Mittel aus der Apotheke gut behandeln. Salicylsäure- Das Allheilmittel der Dermatologie ;)

Das ist eine Dornwarze. Der Arzt macht die raus.