Kann nicht jeder schnipsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht jeder ist dazu in der Lage. Bei mir beispielsweise spielt die Anatomie nicht mit. Mein Daumen ist zu kurz.

Ich glaube es kann nicht jeder. Ich habe es auch schon so oft probiert und nie hinbekommen. Ich vermute, es kommt darauf an ob man eher trockene oder "feuchte" Hände hat. Auch wenn meine nun nicht permanent verschwitzt sind, sind sie auf jeden Fall nicht trocken... Von daher entsteht auch kein Schnips Geräusch wenn ich versuche eines zu erzeugen.

Leg mal den Daumen auf dein Mittelfinger - übe mit beiden gleichzeitig druck auf- und jetzt zieh dabei den Daumen langsam nach rechts - also lass ihn während den Druck auf dein Mittelfinger nach rechts schmieren. Dann müsste der Mittelfinger auf dein Handgelenk schnalzen. Der kleine und der Ringfinger müssen hierbei angewinkelt sein - nicht wegstreckend. Es schnalzt nur wenn die zwei kleineren Finger an der Falte vom Daumen zur hand - also der Ringfinger sich in der Fuge vom Daumen zur Hand sich befindet.

glaube fast jeder müsste es können, ist ne sache von technik genauso wie pfeifen