Kann nicht ins ausland Telefonieren?
Hallo Leute
Mein Freund ist in afrika und ich kann ihm seit gestern nicht mehr anrufen. Der anruf bricht gleich wieder ab oder die Frau sagt der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, aber wenn ich ihm eine Sms schreibe bekommst er die ...
Vlt habt ihr Tipps
6 Antworten
Da kommt mmer auf den Standort an. Wie auch in Deutscland gibt es in anderen Ländern auch Gebiete mit schlechter oder keiner Mobilfunkversorung. Wenn eine schlechte Verbindung zum Sendemast besteht, schaltet das Handy zuerst die Datenverbindungen und danach auch die Telefonie ab (weil dann keine gute Verständigung möglich wäre), aber die SMS Übermittlung braucht weitaus weniger "Bandbreite" und kommt in diesen Fällen "besser durch".
Ich nehme mal an das einfach die Verbindung nicht richtig funktioniert. Aber wenigstens könnt ihr über SMS Kontakt halten.
Naja er kann nicht zurück schrieben hat er gestern gesagt und heute hat er sich noch nicht gemeldet
für Telefonie ist die Leitung stellenweise überlastet; SMS werden zeitverzögert gesendet
vielleicht, vielleicht auch nicht, Sim für Ausland nicht freigeschaltet
Er hat bis gestern nachmittag können antworten
Ja.. vielleicht ist die Verbindung da sehr instabil..
Versuchst mal über Internettelefonie.. ist auch günstiger
Versuch mal FaceTime oder Skype
Dann hat er wahrscheinlich einfach gar keinen oder schlechten Empfang was normal ist in Afrika
Aber er kann mit zurück scheiben