Kann nicht in Klassenfahrt einschlafen?

5 Antworten

Ich kenne das, auf Klassenfahrten konnte ich auch nie gut einschlafen. Es ist ja auch eine ungewohnte Situation, mit anderen im selben Raum zu schlafen und nicht im eigenen Bett zu liegen.

Hast du vielleicht irgendein Ritual, das dir Zuhause beim Einschlafen hilft? Ein Hörspiel oder leise Musik? Wenn du Kopfhörer dabei hast (und dein Handy hast du ja offensichtlich auch), dann mach dir doch irgendwas an, was dich abends ruhig werden lässt.

Vielleicht war es auch nur die Aufregung des ersten Tages, die dich wachgehalten hat. Leg dich heute Abend wenn möglich etwas früher ins Bett, mach nichts aufregendes mehr und iss nicht zu spät zu Abend, das sollte dir helfen, schneller müde zu werden.

Metagit
Beitragsersteller

Ich stell mir immer fiktive geschichten im kopf aber das bringt auch nichts mehr

Ich konnte auch früher schlecht einschlafen, wenn ich wo anders war. Heute stört mich das gar nicht mehr! Das ist alles nur Gewohnheit!

Tip : Wenn du heute Abend im Bett liegst, konzentriere dich nur auf deine Atmung. Einatmen , bis 3 Zählen ausatmen! Versuche dabei nur an die Atmung zu denken. Das hat mir immer gut beim einschlafen geholfen!

ins Bett legen Augen zu machen. An nix Denken. Gedankenkarusell stoppen.

Oder alternativ sich zwingen an etwas schönes zu denken. Ein Sonnenuntergang am Meer oder den Weltraum.

Metagit
Beitragsersteller

Ja das hab ich gemacht und es hat sich angefühlt als könnte uch jede sekunde einschlafen aber hat am ende doch nicht geklappt und geschwitzt habe ich auch sehr

NicoNRW  02.07.2024, 09:14
@Metagit

Naja dann warst du immerhin nah dran. Auch wenn du nicht eingeschlafen bist konntest du so immerhin etwas Regenerieren

Keine Sorge - ich bin sicher, spätestens in der dritten Nacht schläftst Du wie ein Stein!