Kann nicht fünf mal beten?

Auf den Islam bezogen!

7 Antworten

Warum muss man eigentlich beten? Ich mein das sind nur Bewegungen wo man sich bücken muss und wieder aufstehen🤷

Wenn es dir nicht gut tut dann überlege es dir nochmal oder ändere einfach die Uhrzeit wann du aufwachst und nimm dir zur Schule ein Gebetsteppich mit. So würde ich es machen. In der Schule gibts bestimmt leere Räume und kein Lehrer würde dich anschreien

YuroPanda
Beitragsersteller

Wir beten, um Allah für das was er uns gegeben hat zu danken, und um uns besser zu fühlen und unsere Wünsche zu äußern. In der Schule können wir über der Pause nicht drin bleiben, und sonst habe ich keine Zeit.

Sarius407  12.05.2022, 13:43
@YuroPanda

Dann würde ich nachfragen ob du in der Pause nicht irgendwo beten kannst. Die würden niemals nein sagen weil das deine Religion ist. Versuchs einfach.

Ich will garnicht über die Kinder reden die verkauft werden weil ihre Familien nix mehr zu essen haben.

Oder um Menschen die vergewaltigt werden. Oder ka

Warum macht allah nix dagegen? Ich mein es hätte doch die Kraft alles zu verändern

YuroPanda
Beitragsersteller
@Sarius407

Das Leben ist nur ein Test. Allah tut nichts dagegen, weil er uns prüft. Vergewaltiger werden nachdem Leben für immer in der Hölle sein. Er will prüfen ob wir uns gegenseitig helfen, deswegen tut er nichts gegen Armut. Wäre alles fair und gut, gäbe es ja nichts zum testen. Das wahre Leben beginnt erst nach dem Tod. Das hier ist nichts im Gegensatz zu danach. Er will sehen welche Menschen es sich verdient haben und welche nicht.

Sarius407  12.05.2022, 16:57
@YuroPanda

Bring mich noch mehr zum lachen😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣 bitteeeeee🤣🤣🤣😂😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣 erzähl weiter🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😭🤣😂🤣😂🤣😭🤣😭🤣🤣😂🤣🤣ich kann nicht mehr🤣😂🤣😂😂😂😂😂

Sarius407  28.05.2022, 22:21
@lateinfeind

Egal ob sie gefragt wurde oder nicht🤦

Diese frage wurde hier in der app gestellt und ich hab geantwortet..

Was genau ist denn respektlos

Sarius407  28.05.2022, 22:52
@lateinfeind

Weil das einfach dumm klingt für mich.. und es ist wirklich lustig.. eher traurig..

lateinfeind  28.05.2022, 23:00
@Sarius407

Für dich mag es vielleicht so sein, es gibt dir aber noch lange nicht das Recht so einen derartig respektlosen Kommentar zu hinterlassen. Asalamu aleykum

lateinfeind  28.05.2022, 23:28
@Sarius407

Ich werde nicht weiter darüber diskutieren, da deine Meinung irrelevant ist. Möge Allah awj. doch rechtleiten. Amin.

Werter Bruder oder Schwester im Islam. Es ist eig. nicht schwer zu beten. Besonders in der Schule ist es einfach!

Du musst dich nur überwinden.

Überwinde dich für deine Religion gerade zu stehen und im besten Falle fängst du mit dem Schritt an, dass du einen Lehrer nach einem Klassenzimmer fragst der Frei ist für das ausüben des islamischen Gebets. Dort betest du in deinen Pausen. Selbst 5min Pausen reichen meistens aus für die Pflichtgebete. (fard)

Wird dir das verneint, dann bete an einem Ort wo man dich nicht direkt sieht. Wenn die Möglichkeit besteht im sauberen Bereich des Flurs oder Pausenraum. Abdest bzw Wudu sollte auch kein Problem sein in sha allah. Da man über Socken streichen darf wenn man vorher im reinem Zustand die Socken angezogen hat.

Gerne kann ich dir mehr tipps geben, das würde den Rahmen hier aber sprengen. Bei ernsten Interesse schick mir eine Anfrage.

Wa alaikum selam ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Beten ist nutzlose Narretei für antike Menschen.

Es ist eine Art Selbstsuggestion, sodaß man nie den Religionswahn aus dem Sinn bekommt.

Ein moderner Mensch will nichts damit zu tun haben. Es gibt keinen Gott, der aufgrund von Babbeln und Schwenkungen Wunder wirkt.

lateinfeind  28.05.2022, 22:01

Behalten Sie diese Meinung für sich, die Person hat klar und deutlich gesagt, dass die Frage auf den Islam bezogen ist. Wenn Sie keinerlei Hilfe leisten können, ist ihre Meinung unerwünscht. Die Religion ist etwas privates, mit Ihrem Kommentar könnten Sie Menschen irritieren.

Asalamu aleikum!

Liebe/r Bruder/Schwester, shuruq ist der Sonnenaufgang, den muss man nicht beten. Ich persönlich bete in einer Freistunde oder wenn ich nach Hause komme, bete ich alle (der Reihe nach) nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mir nicht erzählen dass es in deiner Schule keine freien Räume gibt in denen du beten kannst, irgendwie findet sich ein Weg