Kann nicht einschlafen?

6 Antworten

Sowas wie Schäfchen Zählen hilft Wirklich die Gedanken abzulenken guck auf Youtube einfach mal nach Enstpannungstechniken. Ich gucke Immer Rick and Morty weil ich jede folge auswendig kenne, mich dann wohl fühle und einfach nur zuhören kann. vielleicht hast du ja auch eine coole Serie zu der du abschalten kannst aber mach die Lautstärke so dass du es grade so noch vernünftig verstehst ohne dich anzustrengen

Mir hilft es immer, wenn ich etwas warmes trinke und mein Zimmer auch durch lüfte und dann einfach die Augen zu und warten Irgendwann schläft man ein

Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen: Mach das Radio oder den Fernseher an. Dann legst du dich in deine übliche Schlafposition und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Radio oder Fernseher kannst du per Sleeptimer ausschalten.

Probier im Bett ganz leise Musik hören.

Trink eine warme Milch mit Honig, leg dich hin und lies ein schönes dickes Buch, denn lesen ermüdet. Lesen gerade in der Nacht hilft dir beim einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung