Kann Neid krankhaft sein?

Funship  05.10.2024, 06:59

Wie kommst du darauf, dass jemand dich beneiden könnte? Worum denn bloß?

MasonI567
Beitragsersteller

Weil es das eigenartige Verhalten deutlich zeigt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub einfach nicht, dass Menschen auf sich neidisch sind. Vielleicht ist das alles etwas sehr stark eingebildet bei dir.

MasonI567
Beitragsersteller

Das sind sie sogar bestimmt. Viele hätten gerne viele Bücher geschrieben. Können nur nicht schreiben. Viele hätten gerne als Bundeskanzler kandidiert. Auf den Stimmzettel zu kommen ist allerdings nicht so einfach.

Viele würden gerne Petitionen durchführen. Nur finden sie niemand, der diese unterzeichnen würde. usw.

Das müssten diese Leute auch nicht. Jeder hat seine Fähigkeiten.

Ich zweifle nur an, dass es eine Leistung ist, über diejenigen die dies können, herzuziehen.

Weltwunderling  05.10.2024, 21:12
@MasonI567

Das klingt bei dir leider immer so, als würdest du darum bitten dass man dich Lobt. So jungenhaft. Schaut mal, ich hab eine Sandburg gebaut. Und alle sollen rufen „jaaaa priiiiima machst du das!!!“ - aber einerseits passiert das als erwachsene nicht und andererseits sind die Taten auch nicht so genial. Würde sagen kaum 3-5% interessiert das inhaltlich. Und selbst wenn du was ganz spannendes tun würdest und auf großen Bühnen stehst - niemand kann für sich beanspruchen nur beklatscht zu werden. Ganz im Gegenteil: wer auf die Bühne will muss die Eier haben auch Tomaten abzukriegen. Wer das nicht aushält, ist dafür nicht gemacht. Und indem du hier jammerst, zeigst du uns, wie klein deine Bühne eigentlich ist.

In den Antworten lese ich, das du Stolz auf deine Leistungen bist. Ich lese weiterhin, dass du Stolz auf dein adeliges Blut bist.

den Stolz auf Eigenleistung kann ich nachvollziehen. Ich freue mich auch, wenn ich etwas durch eigene Kraft erreicht habe. Allerdings das mit dem Blut war doch nur Zufall. Wieso bist du darauf Stolz?

MasonI567
Beitragsersteller

Da gebe ich Dir Recht. Stolz kann ich nur auf Eigenleistungen sein. Freuen tue ich mich, dass mir Gott einen schönen Platz in einer historischen Familie zugedacht hat.

miezepussi  06.10.2024, 11:13
@MasonI567

Na prima. Dann ist es doch wurscht, ob das andere neiden oder nicht. Ändern kann es keiner.

MasonI567
Beitragsersteller
@miezepussi

Da gebe ich Dir Recht. Gott wird sich hierbei schon etwas gedacht haben.

miezepussi  06.10.2024, 11:15
@MasonI567

Du meinst, bei der Verteilung von adeligem Blut denkt sich Gott etwas? Was denkt er sich dann bei Krieg? In meinen Augen ist das adelige Blut extrem unwichtig, verglichen mit Krieg. Was also denkt er sich bei Krieg? Oder können wir uns darauf einigen, dass Gott mit adeligem Blut nichts an der Mütze hat?

MasonI567
Beitragsersteller
@miezepussi

Das der Mensch verrückt geworden ist. Sonst hätte Jesus nicht gesagt:

Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen.

miezepussi  06.10.2024, 11:48
@MasonI567

Also hat sich Gott etwas dabei gedacht, als „der Mensch verrückt geworden ist“? Ich würde eher behaupten, dass es Gott schuppe ist, ob du adelig bist oder nicht.

  • Du selbst hattest schon mindestens sieben verschiedene Profile hier auf GuteFrage.
  • Es gibt keinen Adel in Österreich.
  • Du stehst angeblich mehr Organisationen vor, als diese Organisationen insgesamt Mitglieder haben.
  • Deine "Bücher" (besser: Heftchen) sind schlecht.
  • Die allermeisten Menschen leisten mehr als du, auch wenn sie es nicht im Internet breittreten.

MasonI567
Beitragsersteller

Das ist und bleibt falsch.

1.) Der Adel in Österreich ist nicht abgeschafft. Nur das Tragen der Adelsprädikate unter Strafe gestellt.

2.) Das ich einer Reihe Organisationen vorstehe, dürfte der Grund dafür sein, warum dieser Neid aufkommt.

3.) Meine Büchen befinden sich zum Teil inzwischen der 3.Auflage, so das wir doch froh sein können, dass die Menschen "schlechte Büchlein" offenbar kaufen.

4.) Die allermeisten Menschen leisten mehr - Dieser Satz musste fallen, weil ansonsten ja die Frage aufgekommen wäre:

Und was haben Sie in ihrem Leben geleistet?

Sie kommt trotzdem.

Midgardian  05.10.2024, 07:33
@MasonI567
Und was haben Sie in ihrem Leben geleistet?

Mehr. Aber ich werde es hier nicht ausbreiten.

MasonI567
Beitragsersteller
@Midgardian

Glaub ich: Und das hat einen guten Grund. Es ist geflunkert, wenn Du behauptest mehr gemacht zu haben.

Pixelated  05.10.2024, 08:05
@MasonI567

Andere Menschen haben nicht den zwanghaften Drang, das gesamte Leben im Internet preiszugeben.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Also: Stelle Dir vor, ich würde laufend über Dich herziehen und dann nichts anbieten können, was ich selbst auch nur ansatzweise Gleichwertiges getan haben könnte.

Was würdest Du Dir über mich denken?

Pixelated  05.10.2024, 08:12
@MasonI567

Mach doch. Viel Erfolg dabei.

Dein Fehlschluss ist allerdings, dass du annimmst, wir würden über dich herziehen, wenn wir deine Aussagen kritisieren.

Wenn du dich permanent im Internet profilieren möchtest, musst du damit rechnen, dass du auch gesagt bekommst, was andere Leute davon halten.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Ich will mich gar nicht im Web profilieren. Das ist eine Werbemaßnahme. Profilieren will ich mich durch Petitionen und Wahlen.

Pixelated  05.10.2024, 08:19
@MasonI567

Was sollen das denn für Werbemaßnahmen sein? Nach dem Motto „Es gibt keine schlechte Werbung“?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Zweifelsfrei auch richtig. Eure Arbeit ist ja auch gut. Durch Euer Mitwirken haben wir inzwischen einen der bekanntesten Initiatoren von Volksbegehren gewinnen können, verfügen über ein Büro und bekommen von prominenter Seite Unterstützung.

Eure Arbeit ist also wirklich hilfreich.

Pixelated  05.10.2024, 08:41
@MasonI567

Ich bin immer wieder über unseren Einfluss verblüfft.

Durch uns sind ja schon die Grünen aus zwei Landtagen geflogen. Alles nur, weil wir mit dir hier schreiben.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Du wärest überrascht, was Sozial Medien alles heute zu Tage bewirken kann.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Ich nicht. Das ist doch der Sinn, warum die Ukraine hier Poster bezahlt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Ich hatte gar nicht sie gemeint. Ich habe nur allgemein festgestellt, dass es solche gibt.

Pixelated  05.10.2024, 10:18
@MasonI567
Ich hatte gar nicht sie gemeint.

Na das will ich mal hoffen.

Ich habe nur allgemein festgestellt, dass es solche gibt.

Und selbst dafür fehlen dir sämtliche Beweise.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Es gibt momentan nur pro-russische und pro-ukrainische Trolle. Der einfachste Weg zum Frieden:

Deutschland oder die EU anerkennt die beiden Staaten Lugansk und Donezk. Dann fällt die Kriegsbasis weg.

Pixelated  05.10.2024, 10:43
@MasonI567

Ach, Herr Pastor. Das ist nicht mal Forderung Russlands. Wieso sollte Russland dann mit dem Krieg aufhören?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Weil das die Begründung Putins war, warum sie überhaupt in den Krieg mit eintraten.

Pixelated  05.10.2024, 10:50
@MasonI567

Und was ist mit der Begründung, das angebliche Neonazi-Regime der Ukraine beseitigen zu wollen? Das hast du vollkommen vergessen?

Mitleid könnte ich mir bei der von Ihnen gebotenen Show noch erklären aber Neid macht keinen Sinn, das wirkt alles nur sehr traurig.

MasonI567
Beitragsersteller

Ich sehe nur Neid. Es gibt ja nichts, was zu bemitleiden wäre.

Meikow  05.10.2024, 11:45
@MasonI567

Was ihre eigene, sehr seltsame Eigenwahrnehmung ist.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein. Was ziemlich genau der Realität entsprechen dürfte. Heute hat mir übrigens jemand mitteilen können, wer genau die Familie Rohrwasser war, die hatte ich noch nicht gefunden. Die Erfinder der Sitzbänke in Wien. Auch wenn es ursprünglich Sesselweiber waren.

Eduard Rohrwasser war der Vater von meiner Großmutter.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Meine Großmutter väterlicherseite war Alice Rohrwasser, die Pianistin. Ihr Vater Eduard Rohrwasser.

Damit Du das was aber mit noch mehr Fragezeichen schreiben kannst:

Franz Behaghel von Flammerdinghe war schon adelig, als er sich in Prag anmeldete.

https://www.dietempler.org/t1948f57447-.html#msg3522

Sprich: Nicht erst nach dem Eisenbahnbau.

Meikow  05.10.2024, 14:43
@MasonI567

Was hat das damit zu tun, dass wir alle Mitleid mit ihnen haben?

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Ich glaube nicht, dass man da Mitleid haben müsste. Sie müssen sich bekannte Namen ausborgen. Ich habe hingegen das Glück, dass unsere Familie schon aus der Frankfurter Zeit heraus bekannt ist.

Und ich sage es Ihnen ganz ehrlich:

Ich habe mit Ihnen kein Mitleid. Denn: Sie bemühen sich ja noch nicht einmal irgendetwas zu werden.

Während dem ich zu dem was schon bei Geburt da war noch Schäuferl für Schäuferl dazulege.

Meikow  05.10.2024, 14:48
@MasonI567

Tja, es werden wohl wieder die mangelnden Lesefähigkeiten des Kaisers sein, mein Mitleid.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Kaiser vom Lateinischen Kaiserreich. Für die Frankfurter Familie Behaghel von Flammerdinghe ist nachweisbar, dass sie 1742 versuchten nach Flandern zurückzukommen.

Für die Prager Familie ist durch das Melderegister geklärt, dass es die Frankfurter Familie ist.

Und der Rest des Weges ist nachvollziehbar.

Wie kam die Familie nach Österreich? Mit der Eisenbahn.

Meikow  05.10.2024, 14:58
@MasonI567

Die Meisten hier gehen davon aus, dass sie mal wieder gefeuert wurden und sich dann, vermutlich aus Langeweile und Bedeutungslosigkeit, einen Lebenslauf mit Hilfe von Google gebaut haben. Ich glaube das auch, sonderlich adelig und gebildet wirkt das Alles leider nicht, mein Mitleid.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Wie kann ich gefeuert werden? Ich bin schon längst in Pension. Von der Partei, die ich als Hobby betreibe, bin ich selbst der Bundesobmann. Und im Verein arbeiten derzeit zwei Leute Anatolij Volk im Bereich der Vorbereitung eines Volksbegehrens und Manuel Kreuter im Aufbau unseres neuen Büros am Reumannplatz.

Sagte ja: Ich lege Schäuferl für Schäuferl dazu.

Nur Sie scheinen zu meinen, dass die einzige Leistung die Sie erbringen können, adeligen in die Wadeln zu beißen ist. Eigentlich schade.

Meikow  05.10.2024, 15:21
@MasonI567

Das wird wohl viel früher gewesen sein und man hatte Sie ja wegen Arbeitsunfähigkeit und Erfolgslosigkeit in die Frührente abgeschoben. Punkt ist aber, kein User hier glaubt ihre Story, oder haben Sie einen anderen Eindruck?

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Also in meinem Alter sind schon die meisten ehemaligen Beschäftigen eines Ministeriums in Pension.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Und weil sie mich fragen: Nachdem es die hiesigen User sind, die dafür sorgen, dass ich die notwendigen Dokumente erhalte: Ja, die glauben daran. Sonst sie mir nämlich keine Dokumente heraussuchen.

Meikow  05.10.2024, 15:28
@MasonI567

Das ist eine sehr spezielle und einzigartige Wahrnehmung, mein erneutes Mitleid an dieser Stelle.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein. Die wundern sich großteils über Ihr seltsames verhalten und fragen sich, ob Sie glauben, dass Sie damit bekannt werden könnten? Es könnte vielleicht sogar sein: Die Welt braucht auch Pausenclowns.

Meikow  05.10.2024, 15:37
@MasonI567

Nun ja, ich gebe zu den Gedanken mit dem Quora/GuteFrage Hofnarren hatte ich auch bereits, nur dachten wir da eher an Sie.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein. Anfangs hatten Sie mit Ihrer falschen Argumentation noch Chancen. Dann tauchte ein Dokument nach dem Nächsten auf. Bis Sie gegen gute 30 Dokumente anliefen. Nicht einmal mehr Salome Winkler zweifelt mehr an, dass das eine Adelsfamilie ist.

Sie meint zwar, dass es heute keinen Adel mehr in Österreich gibt. Aber das meine Vorfahren Adelige waren, wird eigentlich beinahe nur noch von Ihnen behauptet.

Meikow  05.10.2024, 15:43
@MasonI567

Ihr hündisches Verlangen nach Anerkennung und Aufmerksamkeit ist so bemitleidenswert, das gibt es hier kein zweites Mal!

Meikow  05.10.2024, 15:44
@Meikow

Btw, gibt bestimmt adelige Peitls, nur gehören Sie da nicht zu, alles nur erstunken und erlogen.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Auch das ist längst durch Dokumente belegt. Es gibt dokumentarisch den gesamten Weg von Prag nach Wien. Und der Meldezettel meiner Mutter weist aus, dass sie eine Behaghel von Flammerdinghe war.

Meine Geburtsurkunde wieder, dass sie meine Mutter war.

Auch das ist also längst bewiesen.

Meikow  05.10.2024, 15:53
@MasonI567

Muss ja dann ein ganz schöner Absturz gewesen sein, vom Kaiseranwärter zum Sozialfall, der im Internet um Anerkennung bettelt, traurig.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Das mit dem Kaiseranwärter ist so eine Sache. Für das Lateinische Kaiserreich ja. In Flandern waren wir nur Grafen. In Deutschland Reichsritter. Deswegen auch Kaiser des Lateinischen Reiches.

Allerdings Sozialfall bin ich auch keiner.

Zugegeben: Ich war es einmal. Als mir die Firma Global Business Network einging.

Aber da habe ich eben weitergekämpft.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Ich erkläre immer, dass die Habsburgs verzichtet hätten und ich daher Kaiser von Österreich werden will. Andere wollen Bundespräsident werden, wie Richard Lugner. Ich eben Kaiser. Wenn ich allerdings behaupten würde, ich wäre es, würde ich lügen.

Ich bin Anhänger der Dezemberverfassung von 1918 und Direkt Demokrat.

Daher müsste ein Herrenhaus bestätigen, dass sie sich für mich entschieden hätten.

Und wo um alles in der Welt ist derzeit das Herrenhaus?

Das Lateinische Kaiserreich wurde tatsächlich einmal von unserer Familie regiert. Aber:

Das wiederum ist heute eine imaginäre Größe. Ein Thema für den Humanismus.

Meikow  05.10.2024, 16:01
@MasonI567

Wieder bettelt er um Anerkennung, wie traurig.....

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein. Ich betreibe eine Politik, die besagt:

Die Monarchie von 1918 war demokratischer als heute. Also: Gebt uns die Monarchie zurück.

Man könnte allerdings auch sagen:

Ich fordere mehr Demokratie!

Midgardian  05.10.2024, 16:30
@MasonI567
Ich sehe nur Neid. Es gibt ja nichts, was zu bemitleiden wäre.

Ich sehe das Gegenteil. Nur Mitleid, denn es gibt ja nichts, was zu beneiden wäre.

MasonI567
Beitragsersteller
@Midgardian

Doch. Es gebe es. Dich und Meikow. Aber: Auch Mitleid will verdient sein. Und da Ihr außer Mobbing offenbar in Eurem Leben noch nichts geleistet habt, wüsste ich auch nicht, warum man Euch bemitleiden sollte.

Ihr blamiert Euch eben laufend bis auf die Knochen.