Ausversehen in DM geklaut und erwischt?

6 Antworten

Fehler passieren jedem Menschen. Du siehst diesen Fehler ein, sehr gut. Bleib locker, gehe zu dem Laden hin und sprich an dass etwas dabei war was nicht auf dem Kassenzettel steht. Du wirst dafür garantiert kein Nachteil erfahren. Deine Moral ist vorbildlich und lass Dich nicht verunsichern!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Lippenstifte ausprobiert

homionfloor
Beitragsersteller

Danke dir für deine hilfreiche und vernünftige Antwort🙂

Was willst du machen wenn du mit den Gedanken woanders bist und aus Versehen ganz vergisst zu bezahlen und das was du hast hat keine Sicherung? Ist alles schon vorgekommen - liegt aber an der permanent ueberfordernden Gesellschaft und nicht unbedingt an einem selbst...

homionfloor
Beitragsersteller

ICH HABE BEZAHLT! Meine Intension war es ja dieses ÖL zu kaufen. Ich war halt indem Moment mit den Klienten beschäftigt, da beide in allem Unterstützung benötigen und habe es deswegen nicht realisiert das ich es in die kulturtasche ( die ich ebenfalls gekauft habe) reingetan habe.

homionfloor
Beitragsersteller

Ich glaube für 2€ etwas zu klauen und dann seine Berufung zu riskieren ist wirklich dämlich

geh zur Polizei und zeige dich selbst an. Das ist einzig richtige, um ein reines Gewissen zu bekommen.

Therapeutic  22.06.2024, 15:40

Man muss es nicht durch die Polizei laufen lassen, wenn man einfach zum Laden geht und es selbst zurückbringt oder bezahlt

Sumo666  22.06.2024, 15:42
@Therapeutic

das wäre aber unfair. Sie hat eine Straftat begannen und muss die vollen Konsequenzen tragen. Alles andere wäre selbst betrug.

Wenn sie eh kein Gewissen hat, braucht sie nichts tun

homionfloor
Beitragsersteller

Ich habe das ja nicht extra gemacht. Gott sei Dank ist es der Kassiererin aufgefallen . Aber das alles passierte ja alles aufeinmal.

Sumo666  22.06.2024, 15:44
@homionfloor

Autofahrer begehen auch nicht mit Absicht Unfälle. Die Konsequenzen müssen sie dennoch tragen

AufGleichstand  26.06.2024, 16:52
@Sumo666

Hängt vom Verkehrsunfall ab. Ein Unfall beziehungsweise eine Folge, die im Grunde nach strafrechtliche relevant ist, muss nicht immer auch strafrechtlich belangt werden.

Lediglich die Haftung muss der Verursacher übernehmen.

Sag wie es ist. Aber normalerweise müsstest du dann gleich mit denen ins Hinterzimmer, nachträglich passiert eigentlich nichts, die haben ja auch nicht deine Adresse

homionfloor
Beitragsersteller

könnten sie die Polizei einschalten?

Therapeutic  22.06.2024, 15:37
@homionfloor

Wenn man klaut kann die Polizei kommen, ist doch logisch. Was erwartest du denn?

homionfloor
Beitragsersteller
@Therapeutic

Also ich verstehe diese Passive Aggression von dir nicht. Ich habe nur gefragt. Wenn du damit nicht klar kommst ignoriere es einfach

Konsequenzen aushalten und sich mehe konzentrieren.

homionfloor
Beitragsersteller

Wird schwierig wenn ich fast 50 std die Woche arbeiten muss und dabei 2 behinderte Menschen dabei habe