Kann mit jmd helfen, Mathe 11.Klasse?

1 Antwort

Die Fehler gelten als stochastisch unabhängig, weil das Auftreten eines Fehlers in einem Teil (z. B. Kunststoffhülse) keinen Einfluss auf das Auftreten eines Fehlers im anderen Teil (z. B. Mine) hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kunststoffhülse nicht einwandfrei ist, beeinflusst nicht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mine nicht einwandfrei ist, und umgekehrt.

Skara867
Beitragsersteller

okay vielen dank

Skara867
Beitragsersteller
@Skara867

Bzw. hab noch nh frage also was wäre in diesem Fall jetzt Ereignis A und Ereignis B? Ereignis A wäre nun bspw. einwandfreie Mine und Ereignis B: einwandfreie Hülse oder ?

Kiwii0v0  04.02.2024, 17:12
@Skara867

In welchem Kontext? Kannst du mal die Frage ausschreiben?

kann auch sein, dass Ereignis A: Funktionierender Beistift

B: Hülse defekt, Miene gut

C: Hülse gut, Miene defer

D: beides defekt

Skara867
Beitragsersteller
@Kiwii0v0

Naja ich meinte jetzt vor allem im Bezug auf die Vierfeldertafel mit unter anderem Gegenereignissen. Ich dachte Anfangs, dass mit Ereignis A einwandfrei und mit Ereignis B Hülse gemeint ist und mit dem Gegenereignis nicht B Miene. Deshalb dachte ich auch, dass sich die 5% bedingte Warscheinlichkeit ist mit eben P A (B) gemeint ist