Kann mit jemand dabei helfen (Mathe)?

RonaId  02.11.2021, 15:58

Wenn Du die Aufgaben komplett gelöst haben möchtest, bin ich raus. Aber wie lautet Deine Frage?
Bitte fotografiere scharf und richtig gedreht. Meine linke Schulter ist verspannt.

Anastasia38
Beitragsersteller

Du kannst dadrauf klivken, dann wird es scharf auch kann man da das Build umdrehen

2 Antworten

Naja, scharf wir es trotzdem nicht, aber das Drehen kann ich jetzt.
f'(x)=0 heißt, dass dort wahrscheinlich ein Extremwert sitzt. Du weißt bloß nicht ob Minimum oder Maximum.
Wenn f''(x)>0, dann heißt das, dass die Steigung dort wächst. Es muss folglich ein lokales Minimum sein.

Also wenn f'(x)=0 und gleichzeitig f''(x)>0, dann ist es ein lokales Minimum.
Überlegung in den anderen Beispielen sind entsprechend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

So etwas hattest du doch schon mal gemacht? Das meiste war doch beim letzten Mal auch richtig. Diesmal nur zur eigenen Kontrolle?

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik)

Anastasia38
Beitragsersteller

Vielen Dank!!