Kann mir wer sagen ob der Gaming Pc gut ist?

5 Antworten

16GB RAM ist das neue 8GB RAM... Du solltest dir schon 32GB zulegen. Fortnite zum Beispiel zieht sehr viel RAM, gerade wegen der Renderdistance und auch wegen RT wenn du es aktiv hast. CPU könnte auch verbessert werden, denn der maximale Takt liegt beim AMD Ryzen 7 5700X mit 4.60 GHz höher als beim AMD Ryzen 7 5700X3D mit 4.10 GHz. Der Cache ist beim AMD Ryzen 7 5700X mit 4 MB L2-Cache + 32 MB L3-Cache zu 4 MB L2-Cache + 96 MB L3-Cache deutlich kleiner als beim AMD Ryzen 7 5700X3D. Also mach dir da mal ein paar Gedanken. 1TB SSD ist soweit in Ordnung nur auch hier sehe ich das Problem, dass diese sehr schnell voll sein wird mit all dem Müll was sich so nach einer Zeit ansammelt. Also solltest du hier auch ggf. eine weitere SSD dazu holen oder halt einen größeren Speicher, wie in den anderen Antworten schon erwähnt wurde. Mainboard scheint okay zu sein und die GPU ist jetzt auch nicht schlecht. Hoffe das hat dir bisschen geholfen. -- PS: Sollte der Mangel an Geld vorhanden sein, dann ist das, was du oben gepostet hast für den Anfang okay. Aber lange glücklich wirst du damit nicht, also solltest du spätestens nach ein paar Monaten aufrüsten. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte 32 GB RAM haben, kann man aber nachrüsten, für FHD ist er sonst gut.

Ich würde Speicher auf ein Terrabyte erhöhen...

Ich würde einen anderen Prozessor wählen, z. B. einen der X3D Serie.

Maxll480
Beitragsersteller

Weshalb?

Donnerdrache  12.08.2024, 11:12
@Maxll480

X3D CPUs sind besser für Gaming wegen dem Größeren Cache. Kann dir da denn 7 5700X3D Empfehlen.

brauchst noch ein gutes Netzteil, aber ansonsten fein würde ich sage. Womöglich 32 GB Ram noch aber muss nicht unbedingt.

,