Kann mir wer helfen eine passende Maus zu finden?

1 Antwort

https://t.ly/sM7v8

Es gibt so viele Modelle ,das erschlägt einen. Jedenfalls kaufe ich mir keine Überteuerten Modelle in der EU .Die meisten die in der EU verkauft werden sind nichts anderes als Umgelabelte China Modelle.

Auch mal eine Lichtintensive schöne Kabellose Variante

https://t.ly/xGIGl

GregorVIP
Beitragsersteller

Ich stimme dir absolut zu, so isses aber leider überall mit handys fernsehern und eigentlich fast allen Geräten die man überteuert im Internet findet. Eine Billo Maus habe ich auch mal früher auf amazon gekauft, mit ner tastatur zusammen für 20€ und die beiden haben besser gehalten als andere Mäuse für 80€. Sonst muss ich da mal mich ausfindig machen, danke für den Tipp!

Flips100  10.08.2024, 18:06
@GregorVIP

Habe vor Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht. Dabei hab ich eine 5€ Optische Maus vom China Markt mit eine alten Tastatur IBM Modell A kombiniert. De meisten Tastaturen (egal welche ich genommen habe) fielen nach Zeit X aus. Tasten ausgeleiert ,Anschlag nicht mehr Präzise etc. Selbst Tastaturen mit MX Tasten fielen nach Zeit X aus. Meine IBM Modell A und M davon habe ich glücklicherweise einige noch im Keller liegen. In den 1990er bis 2010er Jahren hab Ich diese Eifrig gesammelt ,dort wo sie weggeworfen wurden war ich dann da. Profitiere heute von dem Vorteil.Diese Knickfeder Tasten sind mit keiner der heutigen Tastaturen vergleichbar. In den insgesamt 30 Jahren habe ich von diesen Tastaturen lediglich 3 komplett Verschlissen. Mindestens 30 hab ich noch im Keller OVP liegen. So viele kann ich im gesamten Leben nicht verbrauchen :-)

Nachteil ist das man diese nicht mehr Kaufen kann. Viele würden gerne so eine Tastatur haben wollen. Die Industrie stellt diese auch nicht mehr her ,warum keine Ahnung !

Vieles was gut war kriegt man heute nicht mehr ,das ist leider traurig.