Roccat Maus Doppelklick-Problem gelöst?

2 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem mit einer Logitech G903, liegt an den verbauten Omron Switches, da gab(gibt es noch immer?) es eine Zeit lang Probleme, davon waren einige Hersteller betroffen. Hab das Ding zurückgeschickt und mir eine mit anderen Switches gekauft.

TheAgent2000
Beitragsersteller

Hast du eine Empfehlung? Mir wäre wichtig, dass die Maus 3 Daumentasten hat (Vor + Zurück-Taste, untere Taste) wie bei der Roccat Kone Aimo.

DominikPrinz  14.10.2019, 19:18
@TheAgent2000

Ich verwende eine "Glorious Model O", ist eine extrem leichte Maus(~60g), ist aber ausverkauft, außerdem hat sie nur zwei Tasten an der Seite.

https://www.pcgamingrace.com/products/glorious-model-o-black

Steelseries Mäuse verwenden soweit ich weiß auch keine Omron Switches.(z.B. Rival 650/710)

Wobei ich nicht weiß ob es die Probleme mit den Switches überhaupt noch gibt.

Falls es die Probleme nicht mehr gibt würde ich definitiv die Logitech G502 empfehlen, eine der besten Mäuse die ich hatte, für einen guten Preis.(Hab nur zur G903 gewechselt weil ich eine wireless Maus wollte, die G502 funktioniert nach wie vor einwandfrei)

https://www.amazon.de/Logitech-programmierbare-PC-Computermaus-Balance-Tuning-Deutsche-Verpackung/dp/B07GS6ZS8J

Nur falls noch jemand das Problem hat: Bei mir hat es geholfen mehrmals im Bereich der fehlerhaften Taste zu pusten. Ich weiß es hört sich bescheuert an, aber es hat bei mir tatsächlich funktioniert.
Ich habe dieses Video befolgt: https://www.youtube.com/watch?v=LnF3Z4Jjwpk&ab_channel=SlipStance
(Hat bei meiner Kone Aimo geklappt)

Woher ich das weiß:Hobby

Las4er  28.04.2021, 23:34

ja? wp genau?

ericlost  22.04.2024, 06:03

Hab ne Roccat Nyth die auch doppelt rechts und linksklick ausgeführt hat.. Das zwischen die Maustasten pusten hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank :)