Gaming Maus die der roccat kone aimo sehr ähnlich ist?

6 Antworten

Ich hab meine Roccat Kone gegen eine Razer Basilisk V2 ausgetauscht. Die geht echt gut. 😅🙈

Die schlechte Qualität der Kone stimmt, meine erste hatte Mausradprobleme bekommen, wurde von Roccat getauscht, die neue Maus hat nach 2 Monaten Sensorprobleme und auch wieder Mausradprobleme.

Also ich empfehle Razor Basilisk V2 oder die Logitech G502 Hero. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Die einzige Maus von Roccat mit der ich zufrieden war, war die Roccat Kone [XTD], dass ist jetzt aber schon einige Jahre her. Diese Maus hat lange durchgehalten und einige härtere Sessions gut weggesteckt. Ob die Maus aber überhaupt noch angeboten wird kann ich dir nicht sagen. Vor der XTD hatte ich noch die erste Generation der Kone, damit war ich aber absolut unzufrieden und die Maus (insbesondere das Mausrad) hat nicht lange gehalten.

Aktuell nutze ich eine Razer Mamba Firefly (seit etwas über 2 Jahren), also kabellos mit induktiven Laden über das Mauspad. Ich war anfangs etwas skeptisch weil Razer bei den Mäusen nicht unbedingt den besten Ruf hat, aber ich bin absolut zufrieden damit. Ich habe große Hände, komme aber bestens mit der Maus zurecht.

Die Alternative wäre vor 2 Jahren noch das Gegenstück von Logitech gewesen, aber ich hole mir den Dreck von Logitech nicht mehr ins Haus. Deren Qualität hat sich massivst ins negative gewandelt, nur der Preis ist gestiegen.

Die Maus bringt nur 96g Gewicht auf die Waage, anfangs war ich da auch etwas skeptisch weil ich schwerere Mäuse gewohnt war und eigentlich auch wollte. Jetzt möchte ich aber keine schwerere Maus mehr haben und bin sehr froh so ein Leichtgewicht in der Hand zu haben.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit der neuen Maus hat sich dadurch auch mein Aiming verbessert, was sich darauf zurückführen lässt das ich diese Maus bei 800DPI deutlich präziser führen kann als ich es mit der Roccat konnte.

also ich habe mein kone aimo zeit 3 Jahren und habe keine Probleme also weiß ich nicht was du gemacht hast aber logitech g502 oder razer basilisk oder ne corsair sabre

Rocket Kone Pure

oder rocket kone pure ultra :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung