Kann mir wer das Zitat erklären?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstag_(Deutsches_Kaiserreich)#:~:text=Der%20Reichstag%20war%20von%201871,war%20also%20ein%20unitarisches%20Organ.

Aber sicher, das wird davon abgeleitet, dass das Kaiserreich noch einen Reichstag hatte, wo debattiert werden konnte, den noch nicht einmal mehr die Nazis, in ihrer Diktatur, durch das Ermaechtigungsgesetz hatten.

Schon durch den Norddeutschen Bund und dann die Einigung zu DE mit den Kleinstaaten, ging das wohl auch nicht anders.

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  20.05.2021, 19:32

Danke fuer den Stern.