Kann mir wer bei meinem Patch Panel helfen?

4 Antworten

Das andere Ende der Kabel muss ja dann irgendwo in einer Dose enden, schraub also eine davon auf und schau wie diese aufgelegt ist.

Nur anhand der Farben kannst du dir selber - aber auch wir dir - nicht helfen.

Deshalb bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit einem geeigneten Messgerät durchzumessen.

Die Kabelfarben scheinen ein veralteter USOC (amerikanischer Standard für Telefonleitungen , Telekommunikationskabel, ...?) zu sein.
Prüfe wo das andere Kabelende hinläuft, sonst erwischt du noch die Türsprechanlage, Türklingel oder Haustelefon oder ... .

Hier gibts etwas Informationen zu USOC Kabelfarben:

https://datei.wiki/definition/die-grundlagen-der-universal-service-ordering-codes-usoc/

http://www.dickhardtstrasse.org/Hardwarehandbook/index.html?nw_tp.html

PS:

Vor allem die Adern-Paare verdrillt lassen. Das Verdrillen hilft gegen Störsignale, die sonst bei unverdrillten Paaren in die Adern "eingestreut" werden. Verdrillen ist eine alternative Technik zum Schutz vor Störsignalen, wenn man schlecht abgeschirmte Leitungen benutzt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche