Kann mir nichts merken Führerschein?

Ich kann mir allgemein eigentlich gut Dinge merken nur interessieren mich Autos einfach null bitte helft mir

8 Antworten

Wenn du kein interesse am führerschein hast. Solltest du vieleicht keinen machen.

Generell kann man dir im endeffekt nur raten zu lernen. Täglich. Vieleicht 2-3 mal 15 minuten. Mach die Probeprüfungen. Schreib dir lernkarten. Mach Lieder und oder gedichte draus etc. etc.

Wie andere schon gesagt haben ist es wichtig wenn man autofahren will das man diese dinge drauf hat. Die regeln müssen imgrunde verstanden und verinnerlicht werden. Ansonsten kann es passieren das es eben zu unfällen kommt und du, mitfahrer oder andere personen verletzt werden oder gar sterben.

Später reicht es auch für einige dinge die nur halbwegs zu wissen. Ich wüsste jetzt auch nicht mehr sicher wie weit man mindestens abstand vor nem zebrastreife halten muss wenn man dort parken will. (5 meter waren es) aber solange man weiss das man da nicht in direkter nähe partken sollte. Reicht das schon meistens aus.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Oke..ich Versuch mich weiter reinzuhängen..

FouLou  19.08.2024, 15:19
@Thatgirl879

Ich bin damals auch 2 mal durch die Theorie gefallen.

Und die Praktische prüfung. (Sogar beide male wegen dem gleichen fehler...)

Manche brauchen halt etwas länger. Reines auswendig lernen lag mir auch nie wirklich.

eher nein. Einfach, weil wenn du es dir nicht merkst n Mörder werden kannst. Da sollte jeder genug Selbstreflexion haben um zu sagen, dass man nix auf der Straße zu suchen hat.

Und dich interessiert unabhängig sein null? Das finde ich sehr traurig. Immer auf jemanden angewiesen sein und immer betteln, dass dich jemand mitnimmt? Wenn ich jetzt nach Dänemark will, fahre ich einfach los.

Hi, wenn man etwas erreichen will, braucht man Motivation.

Wenn Du die gar nicht hast, kann es tatsächlich sein, dass Du es nicht schafft.

Die Theorieprüfung ist zu schwer, als dass man die ohne Vorkenntnisse mal so nebenbei schafft.

Dann wird dein Gehirn einfach nicht geübt darin sein, Dinge auch ohne Interesse zu lernen.

Klar kannst du diese Fähigkeit nachlernen, wirst du tun indem du jetzt beim Führerschein dranbleibst. Du solltest halt nicht erwarten, dass das jetzt mal eben per Fingerschnips vom Himmel fällt. Sondern du wirst wohl akzeptieren müssen, dass du für diesen Stoff deutlich länger brauchst und dich mehr reinhängen musst als andere. Bedanke dich bei deinem früheren Ich, das sich in der Schule nie die Mühe gemacht hat, uninteressante Dinge zu lernen. Das wäre die perfekte Übung gewesen.

Ohne Interesse kann man das auch nicht schaffen wie viele andere Dinge