kann mir nichts mehr merken

3 Antworten

Es könnte sein dass du es dir zu sehr in den kopf gesetzt hast, dass du dir nichts mehr merken kannst und du hast auch Angst davor. Du kannst dir einreden dass du dir alles merken kannst und dass du gesund bist! Vielleicht glaubst du mir das nicht aber das Einreden hat schon viele Krankheiten geheilt! Das ist alles nur Einstellungssache.

Viel Glück!

Konzentrationsschwankungen ist nur eines von vielen Symptomen der Depression. Sie brauchen keine Angst davor zu haben, dass etwas im Gehirn "kaputt gegangen ist", dass nicht mehr regeneriert. Konzentrationsstörung = Transmitterstörung im Gehirn. Sie sollten Ihre Depressionen und Ängste therapeutisch behandeln lassen. Bei erfolgreicher Behandlung werden die Konzentrationsstörungen von alleine verschwinden.

das ist ganz normal. du hast verlernt, zu lernen. ich mach mir ein pyramidenkonzept:

wenn ich etwas auswendig lernen muss, mache ich es mit der pyramide. das ist sehr einfach und man kann darauf aufbauen. so habe ich meinen text für das theater auswendig gelernt.

wenn ich etwas auswendig

wenn ich etwas auswendig lernen

wenn ich etwas auswendig lernen muss

wenn ich etwas auswendig lernen muss, mache

wenn ich etwas auswendig lernen muss, mache ich es

wenn ich etwas auswendig lernen muss, mache ich es mit der

wenn ich etwas auswendig lernen muss, mache ich es mit der pyramide.

jetzt kann ich sogar schon dieser satz auswendig ^^ dein freund hat recht, mit einem gedicht kann man anfangen. du musst lernen, zu lernen.

viel glück!

Bonbonse  16.04.2013, 18:32

Ich denke nicht, dass man Depressionen mit auswendig lernen von Gedichten erfolgreich behandelt. Wäre diese Methode gut, würden Krankenkassen nicht Unmengen von Gelder ausgeben um Betroffene Unterstützung zukommen zu lassen.