Kann mir meine Lehrerin ein 6 geben obwohl ich krankgeschrieben bin?

6 Antworten

Nein, das darf sie nicht, da Dein Fehlen entschuldigt war. Deine Eltern sollten sie um ein Gespräch bitten. Schaltet sie auf stur, würde ich mich an die Schulleitung wenden.

Fidreliasis  11.01.2024, 10:28

Am besten gleich nen Anwalt einschalten und Homeland Security in den Fall involvieren, bloß nicht mit der Lehrerin persönlich sprechen sonst klärt sich der Fall bestimmt noch.

Waldi2007  11.01.2024, 10:29
@Fidreliasis

Zitat aus meiner Antwort:

Deine Eltern sollten sie um ein Gespräch bitten

Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

Nein, deine Lehrerin darf dir definitiv keine 6 geben! Sprich mit deinen Eltern oder dem Rektor deiner Schule darüber.

Nein! Allerdings hatte ich auch mal den komischen Fall, dass mir der Lehrer eine 1 eingetragen hat (nach Schweizer Schulnoten, also in eurem Fall eine 6), um sich selbst daran zu erinnern, dass ich die Prüfung noch nachschreiben muss😅😑. Meine Eltern haben sich dann beschwert, haha.

Grundsätzlich wird eine nicht erbrachte Leistung negativ bewertet.

Wenn du allerdings nachweislich krank warst und ein ärztliches Attest hast, dann darf sie nicht negativ benoten, du konntest ja keine Leistung erbringen.