Kann mir mein Leben nicht ohne meine Geschwister vorstellen?

3 Antworten

Du mußt lernen loszulassen. Es ist ganz normal das irgendwann jeder seinen eigenen Weg geht. Das heißt aber nicht, dass ihr keinen Kontakt mehr habt oder euch nicht mehr seht.

Nutzer219345
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich das kann. Sie sind immer für mich da und ich weiß nicht ob es eine andere Person geben wird die wie sie sind.

Vennesla  28.04.2022, 00:01
@Nutzer219345

Deine Geschwister werden auch weiterhin für dich da sein. Nur vielleicht wohnt ihr weiter auseinander und mehr telefonischen Kontakt.

Nutzer219345
Beitragsersteller
@Vennesla

Ich werde mich trotzdem so alleine und einsam fühlen

Vennesla  28.04.2022, 00:05
@Nutzer219345

Das liegt an dir. Suche Dir gute Freunde. Mein Bruder wohnt über 5000 Kilometer von mir entfernt und trotzdem haben wir guten Kontakt und telefonieren mehrmals in der Woche.

Hey, hol mal tief Luft.

Das ist eine beängstigende Vorstellung, das glaub ich dir gern. Aber lass dir eins gesagt sein: egal wo hin euch eure Wege führen, ihr werdet immer Geschwister sein. Ihr werdet einander verbunden sein und ihr werdet in Verbindung bleiben, wenn ihr es wollt. Das eigene Leben zu leben und getrennte Wege zu gehen ist ein ganz wichtiger Teil des Erwachsenwerdens und gehört zum Leben einfach dazu - aber das heißt nicht, dass ihr als Geschwister nicht mehr in Kontakt sein könnt.

Meine Schwester und ich wohnen auf unterschiedlichen Kontinenten, seit über 20 Jahren, wir haben beide Familie und haben unser eigenes Ding gemacht. Trotzdem sind wir uns immer noch sehr nah. Wir telefonieren viel, besuchen einander, teilen Sorgen und Gedanken, helfen einander und passen auf einander auf. Ich weiß, dass ich sie jederzeit anrufen könnte und sie würde alles stehen und liegen lassen um mir zu helfen - egal was es ist. Sie ist und bleibt meine Schwester. Ich würde as selbe für sie tun.

Hey Marie

das ist ganz normal mach dir keine Gedanken. sowas gehört zum Leben dazu, wenn man einen guten Draht zu seiner Familie hat. ich selbst kenne das zu gut. Mein großer Bruder ist mein bester Freund und es tat mir weg zu sehen wie er erwachsen Wird und wir uns immer mehr auseinander Leben. ein Tipp von mir wäre mir deinen Geschwistern drüber zu reden. sag ihnen wie sehr es dich belastet und ihr findet eine Lösung. Auch wenn die Vorstellung schwer ist, bin ich mir 100% sicher dass du das packst!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer219345
Beitragsersteller

Danke

Steamnalc  28.04.2022, 00:04
@Nutzer219345

gerne! Ich weiß selbst wie schwer das ist. wahrscheinlich wirst du auch die eine oder andere Träne verdrücken wenn der erste auszieht. Du scheinst eine gesunde Familie zu haben.. da bleibt der Kontakt bestimmt auch bestehen wenn der eine 2 Straßen weiter wohnt. Du schaffst das. Wenn es zu schwer für dich wird kannst du mir gern eine Nachricht Schreiben