Kann mir mal jemand etwas über die Band Oasis sagen?

7 Antworten

Oasis haben ziemlich viele topsongs- Wonderwall, Cigarettes and Alcohol,Live Forever und mein absoluter Lieblingssong - Whatever!!! Denke das Video sagt alles- http://www.youtube.com/watch?v=hwd7Zu8W9h4 Übrigens habe ich vor kurzem gelesen- Das Liam und Noel gerade wieder Kontakt haben und wir alte Oasis Fans hoffen dürfen das Sie sich wieder zusammen raufen!!!

Der Name kommt aus dem englischen und bedeutet Oase.

kommen aus manchester ... mein lieblingsalbum ist Heathen Chemistry (2002) ... mein lieblingssong war anfangs "whatever" (1994) ... ihr erfolgreichstes album war "Morning Glory" (1995) ... also war 1996 ihr erfolgreichstes jahr ... ihre ersten singles und 1. album war 1994 ... noel gallagher (hauptkomonist, leadgitarrist, 2. sänger, der bosse der band) findet ihr 1. album (definitely maybe) das beste ... das 3. album wurde mit hochspannung erwartet (be here now, 1997) aber soff dann ab und enttäuschte ... seither sind sie auf nem tieferen level aber stabil ... die 2 letzten alben (2005, 2008) gelten wieder als besser ... ich kann auch den song "some might say" (1995) empfehlen, ihr 1. no.1 hit in england ...

Okay das ist 2 Monate her aber ich MUSS es einfach beantworten, meine Lieblingsband!! :) Sie kommen aus Burnage, einem Armenviertel in Manchester, sind aber irischer Abstammung. Noel Gallagher (Gitarrist) ist einer der wichtigsten Komponisten nach John Lennon, und ein paar der besten Lieder sind Slide Away, Live forever, Listen up, whatever und champagne supernova, don't look back in anger :DDD