Was ist von diesen Liedern euer Lieblingslied?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Skandal im Sperrbezirk von Spider Murphy Gang 52%
Wahnsinn von Wolfgang Petry 19%
Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn von Wolfgang Petry 11%
Bonnie und Clyde von Die Toten Hosen 11%
Herzbeben von Helene Fischer 4%
Strom von Die Toten Hosen 4%
Ruhrgebiet von Wolfgang Petry 0%

10 Antworten

Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn von Wolfgang Petry

Definitiv der große Hit von Wolfgang Petry aus dem Jahr 1992. Ein zeitloses Lied, das irgendwie immer geht und auch nach über 30 Jahren noch Spaß macht, wenn man es hört. Wolfgang Petry finde ich generell gut.

https://www.youtube.com/watch?v=Mlt2xg_j5AY

Ich verbinde damit auch sehr angenehme persönliche Erinnerungen an meine Jugend und im Allgemeinen fröhliche Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skandal im Sperrbezirk von Spider Murphy Gang

Den Song hab ich lange gehasst und der Sänger ist mir immer ein bisserl affig vorgekommen. Ungefähr letztes Jahr habe ich das Lied "anders" gehört und entdeckt, dass es musikalisch durchaus hochwertig ist und auf nette Weise mit einer fiktiven Person ein Stück münchener Stadtgeschichte beschreibt.

Skandal im Sperrbezirk von Spider Murphy Gang

"Skandal im Sperrbezirk" war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Song, der mit der Thematik und dem rebellischen Punk-Rock-Gesang für zahlreiche Kontroversen und einen kleinen Skandal sorgte, da explizite Songs über das Rotlichtmilieu tabu waren. Doch innerhalb kürzester Zeit wandelte sich die Meinung - der Song wurde, nicht zuletzt aufgrund seiner Ohrwurmqualität, zum Hit und festen Bestandteil aller Parties. Und heute können selbst zahlreiche Jugendliche den Text problemlos mitsingen - was die gute Rosie unsterblich macht ...

Bonnie und Clyde von Die Toten Hosen

Auch wenn ich persönlich die Ärzte lieber mag. Mit Helene Fischer kann ich gar nix anfangen. Lg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday
Skandal im Sperrbezirk von Spider Murphy Gang

Das Lied gefällt mir von der Auswahl am besten.