Was ist euer Lieblingslied?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sombody to Love von Queen

Macht mich immer mega glücklich.

Der Text ist wunderschön und Freddies Stimme einfach nur WOW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87  23.08.2024, 20:25

Ganz liebes Dankeschön für das Sternchen.

Hi,

ich bin gerade in meiner Chase Atlantic, The Neighbourhood und Chase Atlantic sowie Xikers Phase. :D

Ich kann die ganzen Lyrics auswendig. 😮

The Neighbourhood:

https://www.youtube.com/watch?v=Ao81ziiXHhs

Chase Atlantic:

https://www.youtube.com/watch?v=xKtkpHsK7jI&list=PLtbD8WiPk1b_5_oGV0aNTjIerYOboVCqD

Artic Monkeys:

https://www.youtube.com/watch?v=3oK22ll4cxw&list=PLfOiDo1pYKm3ikg6Vyahz--42NF_lS3-I&index=6

Xikers:

https://www.youtube.com/watch?v=W7c3ohU3Qzo

Ich möchte immer tanzen. :) Und irgendwie wie Superman durch die Luft sausen. :D oder ich möchte gerne auf der Bühne stehen. Ich weiß auch nicht. Oder ich denke über die Lyrics nach und lerne gerne auch mit The Neighbourhood.

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik. Egal ob Rock, Pop, Kpop, Jpop oder Rap.

LauLau249  30.08.2024, 12:47

Danke für den tausenden Ohrwurm von „Sweater weather" xD

GivenTaken  30.08.2024, 14:37
@LauLau249

Gerngesehenen, ist so gutes Lied, ich weiß. ;)

Ich kann die ganzen Lyrics auswendig. yo.

(kommt nicht häufig vor, deshalb. 😅)

Was ist euer Lieblingslied und

Lollipop (Candyman)

Wie heißt der Sänger oder die Band?

Rage of Light, eine schweizerische Metal Band.

Wieso ist es euer Lieblingslied?

Ich finde die beiden Stimmen gleichen sich auch und ich finde es einfach toll.

Welche Musikart ist es?

Schwierig die Band in ein Genre einzusortieren, aber dürfte Trance/Melodic-Death Metal sein.

Wie fühlt ihr euch wenn ihr das Lied hört?

Richtiges Aufwachgefühl, nehm das auch als Weckermelodie her, bevor ich zu härterem wechsle.

Wenn ihr mehrere Lieblingslieder habt, könnt ihr gerne auch alle aufzählen😉

Puh, da fallen viele von Powerwolf, Rage of Light, dArtagan, Saltatio Mortis, Amaranthe, Beast in Black, Lord of the Lost und viele weitere rein. Praktisch meine ganze Metal-Playlist sind Lieblingssongs. 😁

https://www.youtube.com/watch?v=7Fu4Rq5Tc8U&

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock
Was ist euer Lieblingslied

Ich würde mal sagen, Parallel Universe Shifter.

https://youtu.be/BZy_c83SQck?si=qiFEO2xrSxHMR30u

Wie heißt der Sänger oder die Band?

Sänger gibts keinen da kein Gesang, und eine einzige Person kann keine Band sein ^^ Der Musiker heißt Masaya Oya, nennt sich aber meist Camellia (かめりあ) oder auch Cametek.

Welche Musikart ist es?

Grob gesagt elektronische Musik, EDM (electronic dance music) oder HDM (hard dance music). Wenn es dir aber um die einzelnen Subgenres geht, dann wird es schon komplizierter. Dieses ändert sich in dem Lied nämlich alle paar Sekunden. Allgemein nennt man so viele verschiedenen Genres in einem Lied "Flull Flavor". Hier mal die einzelnen Subgenres laut einem Kommentar unter dem Video:

1:07 Moombahcore
1:23 Hi-tech
1:35 Jungle
1:46 Hardcore / Artcore
2:19 Psytrance
2:35 Drumstep
2:50 Rawstyle
3:02 Glitch Hop
3:10 Drum'n'Bass
4:22 Symphonic Metal
4:51 Chaotic Hardcore
5:11 Neurofunk / Artcore
5:50 Pumpcore
5:53 Tech House
5:56 Heavy Metal
5:59 Breakcore
6:03 Speedcore
6:08 Splittercore
6:13 Pianocore
6:27 Machinegun Psystyle

Pianocore ist aber ein Witz, das gibt es nicht wirlklich. Psystyle gibt es, aber "Machinegun Psystyle" ist nur eine Anspielung auf ein anderes Lied von Camellia.

Wieso ist es euer Lieblingslied?

Weil es einfach so vielfältig ist. Es gibt keine zwei Sekunden in dem Lied die sich gleich anhören, und das trotz der 7 Minuten Länge. Man hört förmlich, wie viel Arbeit da drinsteckt. Camellia schafft es immer wieder, die verrücktesten Genrekombis richtig gut klingen zu lassen. Ich meine, Geige, Klavier, Heavy Metal und Speedcore im gleichen Lied, überleg einfach mal wie absurd sich das anhört :D

Was mir auch gut gefällt sind die dauernden Tempoänderungen. Ich hab mir irgendwann mal die Arbeit gemacht, für alle Zeitpunkte das Tempo zu notieren und mit Excel einen Graphen davon zu generieren.

Bild zum Beitrag

Die längste Zeit, in der sich das Tempo nicht ändert, sind die ersten 50 Sekunden. Krass, oder?

Ich liebe auch diese Geräusche z.B. bei 0:33 oder 2:32, weil die perfekt zum Titel passen. Es fühlt sich an, als würde man in eine anderes Universum reisen, in dem auch ein komplett anderes Genre spielt.

Wie fühlt ihr euch wenn ihr das Lied hört?

Glücklich, Euphorisch... Das Lied bereitet mir jedenfalls oft Gänsehaut :D

Wenn ihr mehrere Lieblingslieder habt, könnt ihr gerne auch alle aufzählen😉

Mir fällt gerade erst auf wie lang meine Antwort schon ist😅 Glaub dieses eine Lied reicht. Außerdem muss ich schlafen gehen :3

 - (Rap, Liedsuche, Hip-Hop)
Was ist euer Lieblingslied

Tears Of Chaos.

https://www.youtube.com/watch?v=4v1NP72wobU

-

Wie heißt der Sänger oder die Band?

E’last

-

Wieso ist es euer Lieblingslied?

Es ist einfach unglaublich schön. Ich finde die Gruppe auch toll. Der Song ist komplett in Koreanisch (welches auch meine Muttersprache ist) und die lyrics sind sehr traurig und schön zu gleich.

-

Welche Musikart ist es?

K-Pop.

-

Wie fühlt ihr euch wenn ihr das Lied hört?

Entspannt und berührt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥