Kann mir jemands diese Karikatur erklären?

       - (Französisch, Karikatur)

2 Antworten

"Jetable" bedeutet "Wegwerfprodukt". Der Personalchef erwartet also vom Bewerber, dass er flexibel usw. ist, aber auch, dass er erwartet und bereit ist , zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt gefeuert zu werden.

(So zumindest verstehe ich als Nicht-Frz-Experte die Karikatur.)

Das steht alles im Text und in der Vokabelliste.

Thema = la précarité (des emplois)

flexible = grande souplesse

jetable = jederzeit "kündbar", kann jederzeit gekündigt werden

http://blog.openclassrooms.com/blog/2018/05/15/entretien-dembauche-les-pires-et-meilleures-questions/