EU Karikatur bescbreiben?

EU  - (Europäische Union, Karikatur)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, da sieht man eine schwache, hilflose frau, die evtl. die "europa" darstellen soll und den karren wortwörtlich aus dem dreck ziehen soll, der karren ist schon gebrochen, steht noch auf 2 rädern, wenn man jetzt den wagen entlasten würde , sprich wenn alle eu-mitgliedsstaaten mithelfen würden, dann wäre die lage noch zu retten, aber die schwache frau, nackt (greif mal einem nackten mann in die tasche...) und zügellos, versucht halbherzig den stier bei den hörnern zu packen, aber ob das gelingt...

das bild spricht bände, kehr das in die derzeitige politische lage, obwohl die karrikatur schon ca 10 jahre alt ist , die lage hat sich nicht verbessert.