Kann mir jemanden helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Wp = m x g x h umstellen nach m (Masse) ; W = potentielle Energie

m = Wp/(g x h ) ; W = 28500J ; 9,82m/s^2 ; h = 50 m ; 1J = 1kgxm°2/s^2

m= 28500 kg x m^2/ (9,81m^2/°s2 x 50m) = 58 kg ist die Masse von Max

2) Formel wie bei 1) umstellen nach h ; h = Wp/(m x g) = 2000kgm^2/s^2( 70kg x 9,81m/s^2) = 2,91m kann er maximal Hochspringen.

3) Die Fallhöhe h = 1/2 x v^2/g = 1/2 x 27,78/9,81m/s^2 = 136,25 m

v= 100 km/h = 100 km/h x1000m/km /3600s/h = 27,777777777777777m/s

4) v = g x Wurzel aus 2h/g = 9,81 x Wurzel 2 x 0,6m /9,81 m/s^2 = 3,43 m/s isi die Geschwindigkeit am Boden.

Im Kreis ist v = Wurzel aus r x 2a = 6,93 m/s

Die Aufgabe 5) ist eine Fleißaufgabe, die kannst du sicherlich?

6) Der horizontale Weg ist zwar kürzer, dafür ist aber der vertikal Weg höher. Das Produkt aus dem sw x ss ist also gleich. Er spart also keine Energie ein.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen?

LG von Manfred

Jonasirl
Beitragsersteller

Erst jetzt gesehen hatte in der Arbeit 3 noch bekommen. Ich danke Ihnen trotzdem für die Mühe

Nun, das bringt dir 0 (NULL), wenn das jemand für dich löst. Die 6 bedeutet lediglich, dass du ganz offensichtlich das Thema nicht verstanden hast. Dafür ist aber dein Ph-Lehrer zuständig + dein persönlicher Einsatz.

Jonasirl
Beitragsersteller

Ich habe ihn bereits gefragt der erklärt nichts verständlich

Ludkram  03.11.2022, 18:47
@Jonasirl

"der erklärt nichts verständlich"

Das würde bedeuten, dass niemand in der Klasse das Thema (Energie) verstanden haben kann... In den meisten Fällen ist es halt so, dass Einzelne das Thema aus verschiedensten Gründen nicht verstehen. Ein Grund kann durchaus sein, dass genau du mit der Art des Lehrers nicht zurecht kommst - das müsste geklärt werden, denn es ist sein bezahlter Job, dir den Stoff verständlich zu machen, so wie es dein Job ist, dich um dieses Verständnis zu bemühen - so gut es eben geht.

Jonasirl
Beitragsersteller
@Ludkram

Wir haben schon mit der Schulleiterin gesprochen und bekommen nächstes jahr einen neuen Physiklehrer aber müssen halt irgendwie dieses halbe Jahr schaffen.

Ludkram  03.11.2022, 21:00
@Jonasirl

Nun, in dem Fall ist das hier keine Angelegenheit für Gutefrage.net, sondern für die zuständige Schulaufsichtsbehörde, hierbei so schnell wie möglich aktiv zu werden. Ihr habt schließlich ein Anrecht auf guten Unterricht (den wir hier nicht ersetzen können).