Kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Auf dem zweiten Bild ist es doch genau zu sehen, dass beide Katheten gleich lang sind. Und deshalb hast du ein gleichschenklig-rechtwinkliges Dreieck. Der dritte Punkt liegt bei (-0,5 I -0,5) und deshalb ist die grün gekennzeichnete Lösung auch richtig. Beachte, dass es nicht wie du schreibst (-0,5 I 0,5) ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da auf dem punkt oben gegeben die letzte ecke des dreicecks entsteht un wenn du alle punkte nun verbindest entsteht ein dreieck

Kandidaten/mögliche Eckpunkte für gleichschenklige Dreiecke liegen bei dieser Aufgabe z.B. auf dem Graphen der Funktion f(x) = x bzw. y = x.

Von den angegebenen Punkten trifft das nur auf (0,5|0,5) zu.

Glaskocher  24.01.2023, 20:54

Zusätzlich kann man alle Punkte nutzen, die auf den beiden Kteisbogen liegen, die man mit der gegebenen Strecke um einen ihrer Endpunkte zeichnen kann. Aber dort liegt keiner der genannten Punkte...