Kann mir jemand was über diese Rune sagen, der sich damit auskennt?
Im Anhang befindet sich die Rune. Finde im Internet was dazu, aber die Beschreibungen sind alle gleich kurz.
Es handelt sich wohl um Odin, Thor und Tyr. Eine Art Schutzrune.
Aber ich würde gerne eine ausführliche Erklärung dazu haben, weil dieses Zeichen nächste Woche unter die Haut kommt.
3 Antworten
Man sollte sich niemals was Sinnloses oder Unbekanntes tätowieren lassen, da haben schon manche mit chinesischen Schriftzeichen gedacht, dass da steht "Jungfräuliche Morgenröte" und dann stand da wirklich "Hure des Diktators".
Ich danke dir für deine Warnung. Werde ich berücksichtigen.
Es handelt sich um eine Schutzrune. Damit liegst du richtig.
Diese Schutzrune vereint die Kräfte von Odin, Thor und Tyr. Sie steht für Schutz, Mut und Weisheit. Odin bringt spirituelle Führung, Thor verleiht Kraft und Tyr symbolisiert Gerechtigkeit und Entschlossenheit im Kampf. Die Rune bietet Unterstützung in schwierigen Zeiten und erinnert uns daran, stark und gerecht zu handeln.
Das ist eine Zusammenstellung mehrerer Zeichen aus einem Futhark-Alphabet, die einfach nur gut aussieht und keinen Sinn ergibt. Runen werden einzeln hinter- oder untereinander geschrieben und nicht ineinander verschachtelt.
https://www.ruth-uhl.eu/infos/runen/
Hier findest Du sicher die Zeichen, die da kombiniert wurden. Ganz unten kann man z. B. ein "Tyr" deuten....