Kann mir jemand Vorschläge für Abituraufgaben zu dem Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann geben?

1 Antwort

wir mussten das buch letztens für die schule lesen (ahs oberstufe) und dann so "leitfragen" beantworten, zB: Was erfährt man über das Verhältnis der Protagonisten zur Literatur, über die politische Einstellung, über historische Merkmale? Was sind die Unterschiede zwischen den ersten Reisen von Humboldt und den späteren? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zwischen Humboldt und Gauß bezüglich Persönlichkeit und Herkunft? usw
aber das waren keine Maturafragen, nur als HÜ