Kann mir jemand sagen wo ich in der Türkei Magerquark finde und wie es eigentlich auf türkisch heißt

4 Antworten

Mein Gott, was sind da für unqualifizierte Antworten dabei. Ich schreibe mal als Hausfrau.. Magerquark in dem hier bekannten Sinne gibt es nicht. Aber es gibt** "Lor peyniri".** Den bekommst Du in großen Supermärkten auch in unterschiedlichem Fettanteil. Wenn Du nur Deine täglichen Eiweißmengen brauchst, dann ess doch Joghurt. Den bekommst Du von mager bis fett (10 % - Süzye Yogurt - ist fast so fest wie Quark). Es gibt doch so viele Käsesorten, zum Beispiel auch "beyaz peyniri", den hier als "Feta" bekannten Käse,. den gibt es ebenfalls von fast ohne Fett bis Fettanteil über 30 %. Du hast doch eine große Auswahl für proteinhaltige Lebensmittel! Aber Lor peyniri kommt dem Quark fast gleich, ist aber aus gekochter Milch gemacht. In den großen Supermärkten und in den AVM (alis veris merkezi) gibt es auch importierte Ware zu kaufen. Würde ich aber abraten, da man nicht weiß, wie lange es dort schon liegt. Man kann sich mit türkischen Waren sehr gut behelfen. Schau doch einfach mal nach Milchpulver ? süt tozu in Magerqualität(yagsiz süt tozu), dann kannst Du Dir einen Proteindrink doch selber mischen.

TavanMaxi
Beitragsersteller

Danke für die Info :)

Quark gibt es auf türkisch nicht. Musst in Supermärkten einfach mal im Kühlfächern gucken! :)

JHutch  31.07.2014, 10:35

Nichts zu danken! ;))

TavanMaxi
Beitragsersteller

Danke :) !

JHutch  30.07.2014, 22:24

Ist die Abkürzung für 'Alisveris Merkezi' also Einkaufscenter! :)

JHutch  30.07.2014, 22:23

Ja das könnte sein. Oder du musst da gucken, zb in Izmir in einen AVM, da hast du alle ausländischen Läden zb H&M oder auch Rewe da findest du es sicherlich und AVM's (sind Center mit vielen Läden) hast du fast in jeder großen Stadt! :)

TavanMaxi
Beitragsersteller

Ich war schon überall BIM , Migros und Carrefour alle hatten diese Ware nicht denkst du im Metro gibt es sowas ?

JHutch  30.07.2014, 14:39

Ja ich habe jetzt meine Mama gefragt und sie meinte Quark gibt es überhaupt nicht in der Türkei. Bzw. den ist das unbekannt.

Aber in größeren und bisschen bekannteren Läden z.B. Migros würden die es haben. :)

TavanMaxi
Beitragsersteller

konnte*

TavanMaxi
Beitragsersteller

Ja ich war schon oft in vielen Supermärkten und hab's umschrieben wie das aussieht und schmeckt aber kein Mitarbeiter kommt mir weiterhelfen, bzw. hatte ne Ahnung was ich meinte .

massephase und türkeiurlaub?

TavanMaxi
Beitragsersteller

Ja so um den Dreh.. Bin 4 Wochen lang zu Besuch bei meiner Mutter und wollte gerne wissen, wie das dort heißt, weil ich meine täglichen Proteine brauche .

fahr richtung bremen

Woher ich das weiß:Recherche