Kann mir jemand sagen was es für ein Insekt ist?

3 Antworten

Das ist ein Silberfisch.

Die sind absolut harmlos.

Leben vorzugsweise in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit und leben eher versteckt, kommen eigentlich nur raus, wenn es dunkel ist

Woher ich das weiß:Hobby – Aus berufl. + persönlichem Interesse viel nachgelesen

Ein Silberfisch!

Diese Viecher ernähen sich z.B. von Tapetenkleister und dem, was aus undichten Abflussrohren austritt. Deshalb "wohnen" sie auch unter Fußleisten und in Ritzen von Toilettenrohren u.ä. .

Da sie lichtscheu sind, trifft man Silberfische vorzugsweise nachts an, wenn man zum Klo muss und das Licht einschaltet.

Killen kann man Silberfische mit speziellen Ködern (Drogeriemarkt, Baumarkt), loswerden aber so gut wie nie. Silberfische sind aber auch begehrte Jagsobjekte für Katzen. Erst wid gespielt, dann gefressen.

Man kann aber zumindest die Anwesenheit in Räumen unterbinden, indem man alle Fugen säubert und mit Silikon oder Acryl abdichtet.

Das ist eindeutig ein Silberfischchen, gegen welche man Köderdosen aufstellen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese aber meist nicht die Abhilfe schaffen, die sie versprechen. Sonst ist mir leider keine andere Lösungsmöglichkeit bekannt

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.