Kann mir jemand sagen was der kupferne Schraub Aussatz ist . unter der Spüle wo ich den Zulaufschlauch anbringen will? Muss ich das abschrauben?

3 Antworten

Hallo pirilimpo,

ja diese Kappe abschrauben und den Wasserstopp statt dessen anbringen, abschrauben am besten mit einem geeignetem Schlüssel oder einer Zange gegen den Uhrzeigersinn!

Vorher den Hahn zudrehen!

pirilimpo
Beitragsersteller

ich bekomme es nicht los .. mit einer Rohrzange .bit es einen trick ?

Norina1603  02.10.2024, 14:51
@pirilimpo

Ja, Du könntest die Kappe mit einem Föhn warm machen, dann dehnt sich die Kappe etwas aus, vor allem gegen den Uhrzeigersinn also links herum drehen!

pirilimpo
Beitragsersteller

ich danke dir . ich habe die Waschmaschine mit Einbau bestellt . die beiden jungen Männer haben von Ihrer Spedition nicht das richtige Werkzeug mit bekommen ...

Norina1603  01.10.2024, 19:01
@pirilimpo

Das ist wirklich traurig, dass man Leute ohne entsprechendes Werkzeug losschickt! Vielleicht wollten sie nur nicht, denn das ist kein großer Akt und man benötigt auch kein Spezialwerkzeug!

pirilimpo
Beitragsersteller
@Norina1603

Das waren zwei sehr freundliche junge Männer die hier Zuflucht suchten und diesen Job haben. echt gemein . habe dem chef geschieben das das richtige Werkzeug die Arbeit erleichtern würde

Norina1603  02.10.2024, 10:03
@pirilimpo
Das waren zwei sehr freundliche junge Männer die hier Zuflucht suchten und diesen Job haben.

Ja, ihr Chef hat sie anscheinend ins offene "Messer laufen lassen", aber wenn ich heute so einen Job annehme, sollten doch wenigstens Grundkenntnisse vorhanden sein, heißt dass wenigstens eine Minimalausstattung mitgenommen wird, hier hätte eine einfache Wasserpumpen/Rohrzange schon ausgereicht, der gute Wille alleine nützt hier leider nichts! Die Absicht zwei Immigranten einen Job zu geben ist zwar löblich, doch so hat er zwar jetzt zwei unqualifizierte Mitarbeiter und eine unzufriedene Kundin! Vielleicht lernt er daraus, das ist ja auch für die Beiden kein Erfolgserlebnis!

Hallo

Das ist der Blindverschluss. Den kannst du abschrauben und den Zulaufschlauch der Waschmaschine anschrauben. Vorher den Wasserhahn zudrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

scheint der Zulauf für die wama zu sein.

Rohrzange oder Gabelschlüssel