Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

 - (Tiere, Katze)

1 Antwort

Versuch die Katze mit Leckerlis zu bestechen. Und während sie neben dir sitzt oder liegt, streichelst du sie (wenn sie es zulässt und versuchst weiter Fotos von der Stelle im Katzengesicht zu machen, bis du eine nähere Aufnahme davon hast die scharf genug ist um eine Zecke von einer Kratzwunde von einer Blase zu unterscheiden.

Klar, sicher brauchts diverse Versuche, aber dann kann man es genauer einschätzen.

Falls es eine Zecke ist: Nichts drüberkippen, idealerweise mit einer entsprechenden Zeckenzange/ Zeckenkarte/sonstiges dafür ausgelegtes Werkzeug das man in der Apotheke und im Tierbedarfshandel bekommt) die Zecke möglichst mit Kopf entfernen.

Falls es eine Blase ist: Nicht aufstechen. Nicht das Keime in die Wunde geraten und sich das ganze noch weiter entzündet.

Tierarzt würd ich da dann empfehlen.