kann mir jemand sagen was das für ein tier ist und ob es normal ist es mal in einer wohnung zu finden?

3 Antworten

Das müsste ein toter Gemeiner Steinläufer gewesen sein;

Hier ein Foto:

Bild zum Beitrag

Der Gemeine Steinläufer wird zu den Hundertfüssern eingeordnet. Er besitz 30 Beine, wie ca. auf deinem Bild.

Hast du ihn getötet oder hast du ihn sp gefunden?

Diese Tiere sind Nützlich, sie essen Fliegen, Mücken, Spinnen und andere Insekten.

Diese Tiere kommen nur ganz selten in den Haushalt, dann müsste man in der Nacht ein Fenster offen gehabt haben, das er reingekommen ist. Steinläufer sind nachtaktiv.

Hier zu Wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Steinläufer

 - (Tiere, Wohnung)

Geteilter Tausendfüßler oder 2 fünfhundertfuessler jetzt wegen der Teilung