Kann mir jemand sagen, ob das Abwasserrohr asbesthaltig sein kann (Baujahr 1960)?

2 Antworten

Meines Wissens nach ist da kein Asbest darin enthalten. Ich kenne diese Rohre als Steinzeugrohre und habe sie selber verbaut. Auch beim kürzen solcher Rohre habe ich keine Asbestfasern gesehen.

Caka11
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft

Ich sehe ein Tonrohr und ein PVC-Rohr, von Asbest keine Spur.

Caka11
Beitragsersteller

War das üblich in den 60-70 er Jahren, die Bruchstelle sieht etwas spröde aus, daher dachte ich eventuell Asbest, da an dem Haus auch eternitplatten an der Fassade befestigt sind könnten das Baujahresspezifische Zusammenhänge sein…