WIFI VirtualBox Linux Kali?

2 Antworten

Warum? Weil Kali Linux für professionelle PenTester ist, die wissen, was sie tun. 🤷‍♂️

Wahrscheinlich wird der WIFI Adapter nicht korrekt weiter gegeben. Gerade in einer VM geht das häufig schief, wenn man nicht genau weiß, was man da tut.

Mein erster Tipp ist, dass du Kali Linux sein lässt und anhand von bspw Linux Mint erst mal den Umgang mit Linux erlernst. Dann kann man Kali in einer Live Umgebung mal ausprobieren - für eine Installation ist es eh nicht gedacht.

Vielleicht fehlen Treiber? Schau mal mit lsusb, ob das Gerät angezeigt wird.

Netzwerkbrücke etc. solltest du nicht brauchen, wenn du das Gerät als Ganzes an die VM reichen willst. Da brauchst du nur den USB-Passthrough. Mit dem WLAN verbindest du dich dann von innerhalb der VM, ohne, dass der Host das nutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik