Kann mir jemand mit meinem deutsch Aufgabe helfen?

Danke im voraus

slippyloops109  02.06.2021, 22:51

kannst du die ballade etwas schärfer fotografieren?

Llloouhgg
Beitragsersteller

Ok

1 Antwort

Wenn du keine einzige Überschrift findest, ist es ganz schwer, dir zu helfen, ohne dir ein Lösungsbeispiel zu geben.

Einen Hinweis kann ich aber vorweg geben: Es kommt darauf an, das Wichtigste herauszufinden. Und das muss man üben.

In unserem Beispiel geht es nur um die wichtigsten Inhalte der einzelnen Strophen.

Wenn man die erkannt hat, gibt es immer noch verschiedene Formulierungen für die Überschriften. Hier ein Beispiel:

  1. Märchen
  2. Abendstimmung am Rhein
  3. Die Jungfrau
  4. Ihr Lied
  5. Reaktion des Schiffers
  6. Schicksal des Schiffers