unbekannte Balladen?

3 Antworten

meint ihr die hier wär okay? :

Licht

Geschrieben von: Peter Borjans-Heuser

Am Steuer seiner Segelyacht gleitet Dieter durch die Nacht. Neumond, wenig Sterngefunkel. Es ist dunkel.

Dieter hat die Lichter an, dass man ihn gut sehen kann. Doch kein Schiff vorüberzieht, das ihn sieht.

Wenn Schiffe nicht vorüberfahren, kann er sich die Lichter sparen, hat der Dieter sich gedacht. Ausgemacht.

Er erkennt, wenn er nur wacht (hat er weiter sich gedacht), jedes Schiff, das kommt in Sicht, an dem Licht.

Ein zweites Schiff in Dieters Nähe denkt, dass es den Dieter sähe, wär er da. Doch fehlt das Licht. Also nicht.

Auch der andre denkt sich: „Fein! Außer mir fährt hier kein Schwein durch die einsam stille Nacht!“ Ausgemacht.

Und wie Hero und Leander knall’n die beiden aufeinander. - Was ham sie in dieser Nacht falsch gemacht?

Die beiden fuhren ohne Licht und man sah sie einfach nicht. Und es war, was man nicht sah, trotzdem da. ich mein sie kommt ja nicht von irgendeinem berühmten alten dichter und so...

Ballade vom lieben augustin.. ist nicht ganz kurz, aber leicht zu lernen.

ansonsten: loreley von heine..

Metallica-nothing else matters ^^

Kriegspandemie  02.05.2013, 19:33

aufjedenfall tolles stück, aber deutschlehrer freuen sich da weniger ;D

SaraBanana
Beitragsersteller

haha ja wär schon cool ;) aber meine Deutschlehrern ist da nicht so cool drauf :D