Kann mir jemand mit den Hausaufgaben helfen?

1 Antwort

  1. Bildelemente sind hier eben das Logo der Bahn, die reisende Familie und das Logo von Langnese als Werbepartner.
  2. Das Logo der Bahn zeigt gemeinsam mit dem Corporate Design direkt, wer wirbt. Das Bild in der Mitte zeigt eben die reisende Familie und somit die Zielgruppe. Der erklärende Text erläutert ein Angebot (Sparpreis Familie) das eben genau auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Das mittlere Bild in Kombination mit dem großen Schriftzug ist somit ein Aufhänger, der zum Weiterlesen der Produktbeschreibung animieren soll.
  3. Rot und Weiß sind in Deutschland seit Jahren die Farben der Bahn. Züge sind so lackiert, Tochterfirmen und Partner nutzen es, auch Dienstwagen und Immobilien der Bahn trage es oft. Diese Farbkombination ruft bei vielen Leuten sofort eine Assoziation mit der Bahn hervor.