wie schafft man neue arbeitsplätze?

19 Antworten

Ich schreibe nun doch mal wieder etwas dazu :c) .... Habe gerade mal spasseshalber darüber nachgedacht und habe bissle tiefer gebraben in Gedanken, dabei ist mir folgendes eingefallen, zum Thema Arbeitsschaffung! Also gehe ich mal etwas genauer dazu ein:

Also ich schaffe Arbeit mit Erhöhung des Einkommens von 1. den Arbeitern only und 2.tens von den Firmenchefs only (weil gibt ja noch viel mehr Unterstufen dazu)

1. Wenn ich von den Arbeitern das Einkommen erhöhe, kaufen diese von Alleine wieder viele Waren, weil je mehr ein Arbeiter arbeitet umso mehr Bedürfnisse wachsen von Ihm Alleine, weil er sich wieder Selbst was gutes tun muss, sprich er isst mehr und Besser und leistet sich bestimmte Güter, um sein Ego wieder für die Neue Arbeit zu stillen. = Grundbedürfnisse steigen um 12-34% und Luxusgüter um 34-60% Schätzwert, aber dann werden die Waren wieder teurer, in der Firma wo der Arbeiter arbeitet! und = viele arbeiter = 10% Wirtschaftswachstum bei den Fremden Erzeugern=firmen = mehr Umsatz für die Arbeiterfremden Firmengruppen.

2. Wenn ich das Einkommen des Firmenchefs erhöhe, dann braucht dieser VISIONEN um sein Geld anzulegen und so zu vermehren oder um sich nen Porsche oder ne Jacht zu leisten, was Autorepearturwerkstätten oder Hafenarbeitern bei 100 Firmenchefs wieder Arbeit gibt, oder sogenannte Brainfactorys geben den/ verkaufen den Firmenchefs NEUE VISIONEN, dass heisst einer lebt von dem geringen gehalt vieler, logisch, weil sonst wäre er ja auch KEIN Firmenchef, wenn er net wirtschaften könnte, denn sonst geht ja seine Firma wieder Pleite, also sogesagt steigen dann bei dem Firmenchef GRUNDbedürfnisse um 0,01% und Luxusbedürfnisse um 99,99% was ja auch die Wirtschaft ankurbelt!

3. Man macht beides zusammen , also 1. und 2. Und führt das BASIC INCOME oder Bürgergeld oder BASIC TAX ein, wobei beide Partein mehr Geld bekommen und nur der Staat die Steuer, also TAX erhöht, und nachdem sich das gefüge eingespielt hat, provitieren beide von! ((mit dem Einspielen meine ich das wie bei 8,50€ Mindestlohn, weil das nach 10 ajhren nur ne Erhöhung der Einkommen auf FIRMENkosten war, wegen Streiks der Lohngruppen die dadurch nich betroffen war, sprich das Lohngefälle ändert sich nicht, sondern nur der Abstand zu Harz IV nach 10 Jahren, und wenn Ahrz IV wieder angehoben wird, ist nur das Geld weniger Wert - logisch ne, also ist 8,50€ nur ne Staatsgewollte Geldinflation, mehr nicht, genauso wie in Frankreich schon mit 10,50€ Mindeslohn, e.t.c.))

Euer Johannes He

Eine etwas kleinere Idee habe ich noch, geht nur um den Energiemarkt. Also ne Kleine Energiemarktreform in DE only, weil bei den anderen das glaube ich wieer anders. SPRICH, man teilverstaatlicht den Energiemarkt, indem DEUTSCHLAND z.b. Vattenfall wieder zurückkauft und mit deren Einnahmen aus dem Mindstlohngeschäft wieder neue ABM oder RENTENerhöhungen bewilligt, Dieses Könnte man auch bewerkställigen, das der Staat per GESETZT es so regelt, das es dem Staat selbst überlassen ist, inwieweit er Energiefirmen wieder vereinstaatlicht, um mit deren Gehältern wiederum IMPULSE AUF DEM 2.ten Arbeitsmarkt only oder dem RENTEMARKT wieder refinanziert, sprich DEM STAAT bleibt überlassen, ob er nun 12% kauft oder wieder verkauft oder 30-90% wieder verstaatlicht oder ganz und gar ne regierungsphase verstaatlicht und die nächste gewählte Regierung wieder verkauft bis auf 3%, bis das Volk wieder neu wählt und der Staat dann bis 56% verstaatlicht wieder e.t.c. ENDLOSPHASE dabei vorprogrammiert, aber heutzutage sind halt noch ALLE ENERGIEFIRMEN ZU 100% verstaatlicht und verhinderen und blocken DIESEN ERNGIEWÄHLERSPASS bis auf weiteres zur zeit, so nun aber genug, war ja nur nen IDEENGEBER FÜR WIRTSCHAFTSIMPULSEANKURBELUNG, also noch mal kurz:

GELD EINNHEMEN VIA VERSTAATLICHUNG DER ENERGIEFIRMEN AUS STAATSÜBERFLUSS UND WÄHLERMOTIE ODER VERKAUF auf einer SKALA von 0%-100% um dann wieder andere Wirtschaftszweige zu unterstützen wirtschaflich, also kurz ne Umlagerung der EINAHMEN, z.b. Ukranine würde so geholfen werden ... SO Bis denne mal wieder Gruhz Euer Johannes HE

Indem man alle Arbeitslosen in den Wald schickt, um Löcher zu graben. Schon haben wir Vollbeschäftigung. Man könnte auch Dinge produzieren, die kein Mensch braucht. Eine radikale Alternative wäre auch, indem jeder verpflichtet wird, sein Haus abzufackeln. Bis das alles wieder aufgebaut ist, hätten alle auf Jahre hinaus Arbeit :-)

Nein, leider ist das nicht so einfach und über diese Frage, die Du referieren sollst, haben sich schon Generationen von Politikern und Ökonomen den Kopf zerbrochen.

Am besten, Du befasst Dich mal mit dem "magischen Viereck". Dann kommst Du von selbst auf alle relevanten Aspekte. http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Viereck

HAB DA NOCH EINE IDEE, WIE MAN NEUE ARBEITSPLÄTZE, allerdings nur im sozialen Bereich SCHAFFEN KÖNNTE!

Jeder kennt die Debaten, über die Flüchtlichtlingspolitik EUROPA´s, meine jetzt nicht mein €Uropa, sondern das Europäische Europa ;cP! Zurzeit wird das Problem ja so behandelt, das man ankommende Flüchtlinge nach Prozentsätzen auf die Einzelnen Staaten anhand der Arbeitsmarktsituation besser verteilt, von der EU! JA SAGE ICH DAZU, das schafft wirklich mal NEUE Arbeitsplätze! Man müsste nur in den Ursprungsländern EUROPA weiter anpreisen, obwohl sich es hier genauso schlecht lebt, für die Flüchtlinge, aber davon weit ab und weg nun. Also man könnte nun so die Einwanderer / Zuwandererzahl um das 140% fache steigern, das bietet 10.000 NEU EINGESTELLTEN SOZIALARBEITERN ARBEIT + 1.000 NEUE BÜROKRATIEANGESTELLTE IM ARBEITS UND SOZIALAMT, dazu kommt die Verteidigungsindustrie weiter zuwachs + Bundeswähreinsätze, was wieerrum mehr Soldaten zum schutz der Grenzen und so weiter uns so weiter, und nicht zu vergessen DIE ABSCHIEBE-BEAMTEN, dazu eine ständig sich ändernde Gesetzesflut, was die Bürokratiebeamten wiederrum vermehrt, und man sie da, DAS ABSCHIEBE UND ZUWANDERUNGS - REGLUNGEN EIN WAHRER JONMOTOR SEIN KÖNNTEN, doch leider gehen diese auf UNS STEUERZAHLERN, und wir müssen den ganzen Müll via STEUERERHÖHUNG blechen! xc( ...mhhh Ist ja nur ne Fixe Grobe Spassidee, was wirklich weitere Arbeitsplätze schaffen würde, DUMM daran ist nur, das wir alle wieer mehr Steuern zahlen müssten. Zwar könnte man die Quellenländer wirtsdchaftlich stärken, dann hätten wir keine Zuwanderungen mehr, allerdings gingen dann auch wieder REALE arbeitsplätze verloren, in der Gesamten EU, und wer will das schon! NAGUT mehr sage ich dazu nicht, Ist eher ein JOCKIE-TREATH von mir gedacht - EUER Johannes.HE

Ist doch nicht so schwer. Es gibt in Deutschland nicht mehr genug Arbeit für alle Menschen und das bleibt auch so in Zukunft. Darum muss jeder möglichst auf Teilzeit gehen, damit auch möglichst viele Leute einen Arbeitsplatz haben können und nicht geld- und karrieresüchtig sein! Das kommt auch dem Gesundheitssystem zugute: Kein Mensch arbeitet sich mehr krank durch Stress und Ausbeutung.