Kann mir jemand mehr über dieses Ölgemälde erzählen?

2 Antworten

Viktoria Maltuch Leinwand hab ich anfangs meiner Malerei auch verwendet !

Meines Erachtes handelt es sich bei diesem Gemälde um einen Hobbymaler.

Antik ist das Bild nicht.

Der Rahmen ist das wertvollste.

Motiv und Leinwand passen definitiv zusammen. Wahrscheinlich gemalt zwischen 1950 und 1960, älter nicht, eher noch jünger.

Ist halt ein kleines bayrisches Dorf (typ. Kirche), Feld und Feldrain. Wirkt noch sehr ursprünglich und keine größeren Felder erkennbar.

Das Bild ist in einem moderneren Malstil gemalt, die Wolken sogar recht eigen. Die Darstellung dieser Frühsommer?szene lebt vor allem von der Buntheit des Grüns im Vordergrund, ansonsten wirkt das Bild auf mich aber doch recht leer und aussagearm. Die benutzte Maltechnik wurde mit großer Sicherheit und Erfahrung angewendet, es sollte noch mehr Bilder ähnlicher Art von diesem Maler geben.

Ich kenne den Maler nicht und würde max. 200€ für das Bild bezahlen, v.a. weil es mich inhaltlich kaum anspricht, und wirklich keine Fragen aufwirft, bei der Betrachtung.