Kann mir jemand helfen (Präsentation)?

2 Antworten

Auf jeden Fall noch mal die Rechtschreibung prüfen. Da sind noch einige Fehler (z. B. Groß/kleinschreibung: blätter, bucheckern) drin. Ich würde den Text auch noch etwas kürzen, v. a. die umgangssprachlichen Floskeln (also, auch sehr bekannt, leider) sollten weg. Die Bilder dafür ruhig größer; du hast so viel Platz zur Verfügung, den solltest du komplett ausnutzen.

Zum Inhalt: was für Vorgaben hast du denn bekommen? Ich finde, dass hier beispielhaft auch auf andere Lebewesen der Baumschicht eingegangen werden sollte und nicht nur auf Bäume. Dazu zählen etwa Aufsitzerpflanzen (Epiphyten) wie die Mistel oder Lianen (wie Efeu) und Tiere, die in der Baumschicht leben (Spechte, Eichhörnchen, Käfer, ...)

Vielleicht gibst du auch in einer Übersicht mal eine Vorstellung darüber, wie hoch die Baumschicht ist und nennst einige Maximalhöhen typischer Bäume, z. B. Buche, Fichte, Erle, Eiche, Tanne.

Und eventuell eine Charakterisierung der abiotischen Faktoren. Wie unterscheidet sich z. B. das Klima vom Bodenklima oder wie sind die Lichtverhältnisse im Vergleich zum Boden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Fibiilover1
Beitragsersteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast das zu schreiben ich habe dafür jetzt eine 1 bekommen vielen Dank 🎀

Hey,

sieht doch voll gut aus, nur über die Rechtschreibung würde ich noch einmal einen Blick werfen, sonst ist es doch gut.

liebe grüße