Kann mir jemand helfen, meiner Klasse zu erklären, was Manga sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Manga

Für uns sind mangas japanische comics, die man meist von hinten nach vorne liest.

Für japaner sind mangas jede art von comics, egal ob japanisch, europäisch oder was auch immer.

nicht jeder auf mich zukommt und meint, ich soll die Pornoheftchen weglegen

dann hoffe ich aber auch, dass es nicht perverse mangas mit viel nacktheit sind, sonst stimme ich ihnen zu.

Bring mal ein westliches comic (z.b. mickey mouse) und vergleiche es mal mit einem japanischen manga (z.b. naruto) bei der vorstellung

Manga sind einfach Comics, die man von hinten nach vorne liest und aus Japan stammen, es gibt auch noch Manhwa die kommen aus Südkorea und Manhua aus China, wobei in deren jeweiligen Ländern jeweils der Sammelbegriff für alle Comics ist, egal wo sie herkommen.

Ich find es jedoch recht lustig wie lang so ein Klischee überdauern kann. Zu meiner Zeit (vor 15+ Jahren), gab es noch keine Smartphones und man musste, wenn man Klingeltöne Bilder und dergleichen Abos buchen, da wurden nach 0 Uhr auch Hentai Clips angepriesen die liefen jedoch unter den Hashtag Manga, selbst einige Erwachsenenvertriebe (Erotikonlineshops) verkauften Hentais unter der Kategorie Manga.

Wird man vermutlich nie mehr aus den Köpfen der Leute rausbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Manga=Comic

Fertig.

Mangas sind Comics, mehr nicht.