Kann mir jemand helfen in Mathe bitte 🥹?

2 Antworten

EDIT: keine Winkel sind rot markiert.Aufgabe nicht lösbar.

ronnyarmin kam darauf :)

Du könntest dir im Kopf ja mal die ganzen rechten Winkel denken und dann kannst du eigentlich anhand dessen bereits Winkel herausfinden, sofern man weiß wie groß die WInkel in einem dreieck sind.

Kakadu187
Fragesteller

Ja da hab ich ich keine Ahnung

Alpha1 = 30°

Beta1 = 65°

Delta1 = 40°

Eta = überall 90°

Alle drei Winkel eines Dreiecks ergeben zusammen 180°. So kannst du addieren. Da wo sich die zwei roten Linien treffen sind alle Winkel 90° (bei Eta). Die Winkel, die Spitze an Spitze liegen sind gleich groß. Und die Winkel, die nebeneinander liegen und gleich groß aussehen (in unterschiedlichen Dreiecken) sind auch gleich groß.

Wenn du 2 von 3 Winkel im Dreieck weißt, addierst du bis 180° auf und hast so den dritten Winkel berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kakadu187
Fragesteller

Omg daannkkeee 🥹😊

Du wirst morgen ein guten Tag haben 😅