Kann mir jemand helfen das zu übersetzen?

1 Antwort

Das sollen Runen sein. Aber Sinn macht das teils nur mit Phantasie, zumal hier Zeichen aus dem älteren, jüngeren und angelsächsischen FUTHARK stehen, einmal sogar eine Alttürkische Rune.

In der 1. Zeile steht angelsächsisches ᚪ A, und das 2. Zeichen ist alttürkisch für Q bzw. K. Das alles liest sich wie PQSTAD

In der 2. Zeile könnte ein Name versucht worden sein, indem aber ein falsches Zeichen darin vorkommt: RUSTFM ᚱᚢᛋᛏᚠᛗ . Hier wurde statt ᚨ für A ein ᚠ gesetzt, was ein F ist. Richtig wäre dann ᚱᚢᛋᛏᚨᛗ RUSTAM.

Die 3. Zeile könnte Larissa sein, aber wieder mit dem F statt dem A: LARISA ᛚᚨᚱᛁᛋᚨ - auf dem Zettel aber steht ᛚᚠᚱᛁᛋᚠ LFRISF

Die 4. Zeile könnte ein Kraftausdruck unter der Gürtellinie sein, aber wieder mit einem angelsächsischen Zeichen ᚿ für K: I FUKK ᛁ ᚠᚢᚿᚲ

Die 5. Zeile erschließt sich mir nicht. ᚢᛟᚢᛚ UOUL